Lübben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi85
    Benutzer
    • 09.07.2025
    • 49

Lübben

Hallo, ich habe nun wieder eine neue Person in meiner Ahnenforschung , die führt mich nach Lübben, leider weiß ich nur das er Christian Friedrich Carl Karthe hieß und Töpfermeister in Lübben war, geboren ist er um 1821 in Sachsen, vielleicht hat ja jemand duch Zufall von den Namen Karthe gehört oder gelesen?!
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4808

Hallo,

woher stammt denn die Info, dass er Töpfermeister in Lübben war und um 1821 geboren ist? Gibt es einen Sterbeeintrag oder einen Hinweis, dass er verheiratet war? Wenn ja, mit wem?
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Susi85
      Benutzer
      • 09.07.2025
      • 49

Hallo, das habe ich über ein Gerichtseintrag erhalten von Frohburg leider habe ich nicht mehr Informationen

Kommentar

• benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4808

Hallo,

da muss es doch irgendein Datum geben. In welchem Jahr soll er denn in Lübben gewesen sein? Es gibt bei Archion Kirchenbücher von Lübben, aber ohne Namensregister. Für die Suche braucht man schon ein Datum wenn man nicht hunderte von Seiten durchsuchen will.
        Gruß
        Bernd

Kommentar

• Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4839

Die Kirchenbücher bei Archion kannst du selbst durchsehen. Sie haben am Buch teils Namensregister. Aber er kann ja dort auch nur gelebt haben, ohne z. B. Kinder zu haben oder dort geheiratet zu haben. Du weiß sicher von wann deine Akte ist, also in welchem Zeitraum er dort gelebt hat.

Kommentar

• Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4839

Im Adreßbuch 1910 von Lübben kommt der Name nicht vor. Er scheint also dort keine Familie hinterlassen zu haben.

Kommentar

Lädt...
            X