Hallo,
dank der netten Unterstützung von Stefan - für einen mittellosen Studenten - habe ich nun den Geburts-/Taufeintrag meines Vorfahren Albert Heinrichs. Leider habe ich einige Schwierigkeiten das "Kleingedruckte" zu entziffern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
Bisher habe ich folgendes entziffern können (die Fragezeichen stehen für Wörter an denen ich gescheitert bin):
Taufnamen des Kindes: Albert Hermann Georg
Tag und Stunde der Geburt: 1881, 18. September / 11.45 Uhr
Ob es ehelich oder unehelich: ehelich
Vor- und Zusamen des Vaters, auch Stand und Wohnort desselben: Heinrichs, Karl August, ? ? ?
Vor- und Zunamen der Mutter: Auguste ? Balkenholl
Wohnort der Mutter: -
Tag der Taufe: 8. Januar
Name des Predigers der es getauft: Zeller.
Namen der Taufzeugen: 1. ? ? Rasch, 2. ? Hanke, 3. ? Mallabar, 4. ? Mironkowsky, 5. ? Balkenholl ? Berlin, 6. ? Vorke
Vielen Dank im Voraus an jeden der Hilfe leisten kann!
Viele Grüße
Colin
dank der netten Unterstützung von Stefan - für einen mittellosen Studenten - habe ich nun den Geburts-/Taufeintrag meines Vorfahren Albert Heinrichs. Leider habe ich einige Schwierigkeiten das "Kleingedruckte" zu entziffern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
Bisher habe ich folgendes entziffern können (die Fragezeichen stehen für Wörter an denen ich gescheitert bin):
Taufnamen des Kindes: Albert Hermann Georg
Tag und Stunde der Geburt: 1881, 18. September / 11.45 Uhr
Ob es ehelich oder unehelich: ehelich
Vor- und Zusamen des Vaters, auch Stand und Wohnort desselben: Heinrichs, Karl August, ? ? ?
Vor- und Zunamen der Mutter: Auguste ? Balkenholl
Wohnort der Mutter: -
Tag der Taufe: 8. Januar
Name des Predigers der es getauft: Zeller.
Namen der Taufzeugen: 1. ? ? Rasch, 2. ? Hanke, 3. ? Mallabar, 4. ? Mironkowsky, 5. ? Balkenholl ? Berlin, 6. ? Vorke
Vielen Dank im Voraus an jeden der Hilfe leisten kann!
Viele Grüße
Colin
Kommentar