Andreas Friedrich Ramin und Eleonore Hintz, Ehe um 1778/79 Wismar (Uckermark) und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eiche77
    Benutzer
    • 02.05.2021
    • 27

Andreas Friedrich Ramin und Eleonore Hintz, Ehe um 1778/79 Wismar (Uckermark) und Umgebung

Hallo,

ich habe bereits zu dieser Familie eine Anfrage gestellt gehabt.
    Mittlerweile habe ich in Strasburg im Pfarramt auch wegen der Heirat von Andreas Friedrich Ramin und seiner Frau angefragt. Im dortigen Kirchenbuch von Wismar
    wurde nichts gefunden, leider.
    Die Frau Eleonore Hintz ist 1760 in Wismar geboren worden. Die Herkunft ihres Mannes ist unklar. Er gehört eventuell zu den Ramins aus Gehren, die nach Schönhausen und Umgebung
    in Mecklenburg zogen. Im Kirchenbuch von Gehren fehlen 5 Jahre leider bei den Geburtseinträgen.
    Sonst konnte ich bereits die weitere Geschichte der Familie weiterverfolgen.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Dagmar

• Stefan Rückling
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2016
    • 253

Hallo Dagmar,

die Trauungen des Kirchenkreises Prenzlau, Orte A - Sch, sind inzwischen in Brandenburg Projekt • Suche enthalten.

Wismar ist im Kirchenbuch von Milow, also Buchstabe M, und somit auch schon indexiert.
    [Die Anfrage in Strasburg wäre also gar nicht nötig gewesen, aber beruhigend, dass dort im Originalkirchenbuch auch nichts gefunden wurde. ]

Weder im Kirchenbuch Milow (mit Wismar) noch sonst irgendwo im Kirchenkreis Prenzlau, Orte A - Sch, finde ich den Namen Ramin o. ä.

Derzeit fehlt noch: Kirchenkreis Prenzlau, Orte S - Z, und die pommerschen Nachbarorte.

Viele Grüße,

Stefan
    Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1899: Brandenburg Projekt • Suche

Kommentar

Lädt...
    X