Vorfahren gesucht: Anna Marie Elisabeth Donath, geb. Grupa am 10.10.1902, wahrscheinlich in Guben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maja1967SH
    Benutzer
    • 25.05.2025
    • 6

Vorfahren gesucht: Anna Marie Elisabeth Donath, geb. Grupa am 10.10.1902, wahrscheinlich in Guben

Moin,
    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Oma. Sie war in Guben zweimal verheiratet, erste Ehe mit einem Herrn Kluth (3 Kinder) und zweite Ehe mit Franz Emil Donath (1 Kind). Sie wohnte zeitweise in der Eicholzstraße 76, zu DDR-Zeiten in der Otto-Nuschke-Straße. Freue mich über jeden Hinweis, lieben Dank schon mal vorab.
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4756

Hallo,

wurden schon alle Standesamtsurkunden geholt?

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1445

In der Eichholzstr. 76 wohnte 1930 ein Erich Grupa. In der Eichholzstr. 77 wohnte Wilhelm Grupa!! Vielleicht ist das eine Spur.
      Hatte deine Oma einen Bruder, der 1907 geboren ist?
      Gruß Beggusch
      Zuletzt geändert von Beggusch; 25.05.2025, 20:45.

Kommentar

• Maja1967SH
        Benutzer
        • 25.05.2025
        • 6

Sie hatte einen Bruder, da kenn ich aber nur den Namen "Willi" und dass er eine Tochter namens Ursel hatte. Leider weiß ich nicht, wann er geboren wurde.

Kommentar

• Maja1967SH
          Benutzer
          • 25.05.2025
          • 6

Wo bekommt man denn solche alten Urkunden her? Das Standesamt vom alten Guben ist ja abgebrannt.

Kommentar

• Stefan Rückling
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2016
            • 164

Alles online: Zespół - Szukaj w Archiwach
            Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1874: Brandenburg Projekt • Suche

Kommentar

• Maja1967SH
              Benutzer
              • 25.05.2025
              • 6

Zitat von Stefan Rückling Beitrag anzeigen
              Das war wirklich eine sehr guter Tip! Ist zwar sehr lückenhaft, was da noch vorhanden ist aber ich habe schon einige Dokumente finden können. Genial und lieben Dank!

Kommentar

• Stefan Rückling
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2016
                • 164

Hallo Maja,

ja, es fehlt viel, deswegen gucke ich in Guben immer erst die Kirchenbücher durch (sind lückenlos vorhanden) und dann bei Bedarf ziehe ich mir den dazugehörigen standesamtliche Eintrag, falls möglich.

Viele Grüße,

Stefan
                Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1874: Brandenburg Projekt • Suche

Kommentar

Lädt...
                X