Reinhold, Werner Chronik der Fabrikstadt Luckenwalde und der Umgegend, Luckenwalde 1845/56

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arnoldus
    Erfahrener Benutzer
    • 10.12.2016
    • 134

Reinhold, Werner Chronik der Fabrikstadt Luckenwalde und der Umgegend, Luckenwalde 1845/56

Guten Abend liebe Forschergemeinde,

ist vielleicht jemand im Besitz dieses Werkes und könnte mir bei einigen Fragen behilflich sein?

Besten Dank schonmal im voraus.

LG Arnoldus
  • Stefan Rückling
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2016
    • 202

Hallo Arnoldus,

soweit ich es sehe, ist das 3bändige Werk nicht online. So alte Bücher (180 Jahre alt) wird wahrscheinlich niemand im Bücherregal zuhause haben. Die Fernleihe ist bei dem Alter auch ausgeschlossen.

Ich habe mal im KVK geguckt: KIT-Bibliothek | Karlsruher Virtueller Katalog KVK - Deutsch

Vorhanden sind die Bücher in mehreren Bibliotheken in Berlin - Brandenburg, Marburg (Hessen) und Bamberg (Franken). Vielleicht ist da irgendetwas erreichbar für Dich? Dort ist dann sicherlich auch das Heft der AMF verfügbar, nach dem Du neulich fragtest.

Viele Grüße,

Stefan
    Zuletzt geändert von Stefan Rückling; 27.04.2025, 21:27.
    Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1874: Brandenburg Projekt • Suche

Kommentar

• Arnoldus
      Erfahrener Benutzer
      • 10.12.2016
      • 134

Hallo Stefan,

super vielen Dank für deine Info. Da komme ich sicher jetzt ein Stück weiter.
      Ich werd mich die Tage mal mit den Bibliotheken in meiner Nähe austauschen und hoffen, dass ich dann neue Erkenntnisse gewinne☺️☺️👍

Kommentar

Lädt...
      X