FN Tilgner in Schönfließ Kr. Guben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Görlitzer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.11.2022
    • 881

FN Tilgner in Schönfließ Kr. Guben

Guten Tag,

ich suche den Geburtseintrag von Otto Tilgner. Dieser soll 1889 in Schönfließ (wahrscheinlich jenes bei Guben) geboren sein. Im Jahr 1912 wird sein erster Sohn in Guben geboren. Seine Frau Marie Böhme soll 1892 in Guben geboren sein.

Ich wüsste gerne wer Otto Tilgners Eltern waren. Existieren die Geburtsregister des Standesamts Schönfließ denn noch?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
    Der Görlitzer
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1568

Wilhelm Paul Emil OTTO Tilgner *29.11.1889 Schönfließ NL oo am 27.12.1911 in Fürstenberg Oder Anna Luise Marie Böhme *13.2.1892 Schönfließ NL
    Eltern TilgnerVen Steiger Wm in Guben M:Bertha Mettke
    Eltern Böhme: Schuhmacher Ferdinand M: Martha Klaucke

Kommentar

• Der Görlitzer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.11.2022
      • 881

Hallo woddy,

vielen Dank dir. Ich hatte letzten Monat im Archiv Fürstenberg die Heiratsurkunde bestellt. Die Heirat war aber nicht in Fürstenburg, sondern im Wohnort beider Ehepartner in Schönfließ. Die Urkunde bestätigt ein DNA-Match zwischen meiner Oma und einer Amerikanerin, dessen Uropa Otto Tilgner war. Bertha Mettke war die Großtante meiner Oma.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1568

Hallo, Schönfließ hat keine Kirche, hatte zeitweise ein eigenes Standeamt. Kirchlich wird die Hochzeit in der Kirche Fürstneberg/Oder gewesen sein. gruss woddy

Kommentar

• Der Görlitzer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.11.2022
          • 881

Hallo Woddy,

genau. Ich schrieb ja aber auch, dass ich die Heiratsurkunde, welche standesamtlich in Schönfließ erfolgte, angefordert habe. Kirchlich wird die Trauung sehr wahrscheinlich in Fürstenberg stattgefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
          X