Werder an der Havel FN Baumgarten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ihuebner
    Benutzer
    • 13.03.2025
    • 5

Werder an der Havel FN Baumgarten

Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über Carl Friedrich Baumgarten. Er war mit Austine (Auguste) Luise Fraede verheiratet. Eine Tochter hieß Auguste Bertha Baumgarten (geb. 01.12.1864 in Werder, verstorben 02.06.1922 in Berlin). Kann mir jemand helfen?
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4732

Hallo, evangel. Kirchenbücher von Werder/Havel sind bei Archion einsehbar.

Kommentar

• ihuebner
      Benutzer
      • 13.03.2025
      • 5

Da bin ich leider nicht fündig geworden. Weder bei Geburten noch bei Heirat (Teilweise schlecht lesbar). Aber danke für die Antwort

Kommentar

• Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4732

Entschuldigung, das konnte ich nicht wissen. Die Taufe der Tochter ist aber da? Die Eltern können doch von irgend woher gekommen sein. Weitere Kinder (z. B. über Konfirmationen), Sterbeeinträge der Eltern.... alles schon abgesucht? Was steht bei der Heirat der Tochter zu den Eltern? Wo leben/lebten sie? Ist z. B. der Vater Trauzeuge?

Kommentar

• Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4732

Ich finde die Heirat der Eltern problemlos 1857 https://www.archion.de/p/71e0de7b26/

Kommentar

• Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4732

Er in Werder geboren und konfirmiert, sie in Caputh geboren und in Werder konfirmiert, ist 1857 bereits schwanger.

Kommentar

• ihuebner
              Benutzer
              • 13.03.2025
              • 5

Vielen Dank dafür. Gibt es zu den Geburtsorten auch Daten. Ich habe zurzeit keinen Zugriff auf archion, muss ich erst wieder beantragen.

Kommentar

• Martina Rohde
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2012
                • 4732

Das steht so im Traueintrag. Heirat am 19.04.1857, er ist 23, sie ist 27. Ich habe weder die Taufen noch die Konfirmationen heraus gesucht. Sollte ja nur ein Hinweis sein das die Trauung zu finden ist.

Kommentar

Lädt...
                X