Michael Golczewski und Bronislawa Strisewski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GenealogieNZ
    Neuer Benutzer
    • 30.11.2024
    • 3

Michael Golczewski und Bronislawa Strisewski

Hallo,

Ich suche Informationen über Michael Golczewski und Bronislawa Strisewski. Sie wohnten in Schwarzheide-Ost im damaligen Kreis Calau (heute Oberspreewald-Lausitz). Michael war Arbeiter in Schwarzheide. Ich suche Informationen zur Heiratsurkunde von Michael und Bronislawa, da ich die Heiratsurkunden für den Kreis Calau nicht finden kann. Michael und Bronislawa wurden zwischen 1880 und 1890 geboren, da ich das genaue Datum nicht kenne.

Ihre Kinder waren:

Roman Golczewski (1909-1986)
    Vinzenz Golczewski (?-?)
    Luzi Golczewski (1914-?)
    Martha Golczewski (1917-1974)

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das großartig, vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von GenealogieNZ; 01.12.2024, 16:24.
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4735

Sind die Personen katholisch?
    Evangel. Kirchenbücher für den Kreis gibt es bei Archion (kostenpflichtig), katholische KB und Standesamtsunterlagen sind nicht online.

Alle Archive in ARCHION / Sachsen-Anhalt / Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg / Kirchenkreis Bad Liebenwerda / Zschornegosda (Schwarzheide) 1858-1917 ist online
    Zuletzt geändert von Martina Rohde; 01.12.2024, 18:07.

Kommentar

• GenealogieNZ
      Neuer Benutzer
      • 30.11.2024
      • 3

Sie waren katholisch. Werden katholische Heiratsurkunden jemals veröffentlicht? Auch andere Informationen werden sehr geschätzt.

Danke schön!

Kommentar

• Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4735

Ob katholische Kirchenbücher irgend wann einmal online einsehbar sein werden können nur die Gemeinden sagen. Da es aber Standesamtszeit ist kann man sich, zumindest für die Unterlagen die nicht mehr im Datenschutz liegen, an das zuständige Archiv (kostenpflichtig) wenden. Welches das für Schwarzheide ist weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

• GenealogieNZ
          Neuer Benutzer
          • 30.11.2024
          • 3

Das ist Schwarzheide-Ost in Oberspreewald-Lausitz. Es wurde auch Naundorf bei Ruhland genannt.

Danke noch einmal.

Kommentar

Lädt...
          X