Familie Wüstenhagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildgrubin
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2009
    • 423

Familie Wüstenhagen

Hallo,

ich suche Informationen über eine Familie Wüstenhagen aus dem Kreise Zauch-Belzig, genauer aus der Gegend um Schäpe. Meine Ahnin hieß Anna Catharina Wüstenhagen und muß etwa zwischen 1765 und 1780 geboren worden sein. Sie heiratete einen Andreas Wolter.

Allen ein gesundes neues Jahr!
  • Liisa

Hallo Wildgrubin,

im KB-Duplikat von Schäpe, Krs. Zauch-Belzig, für die Jahre 1813-1851 ist folgender Sterbeeintrag vorhanden:

Anna Catharina HASE, geb. WÜSTENHAGEN, weiland Peter Friedrich HASE,
    gewe. Büdner (?, kann ich nur schlecht lesen) in Schäpe, nachgelassene Wittwe, stirbt am 27.10.1842 an Altersschwäche.
    Sie hinterläßt 3 mündige Töchter.
    Sie wird am 31.Okt. begraben.

Vielleicht war der Herr Hase ihr 2. Ehemann?

Viele Grüße
    Liisa

Kommentar

• Liisa

Hallo Wildgrubin,

ich hab' ihn gefunden:

Andreas Wolter, Tagelöhner, 61 J. alt, stirbt am 14.Okt.1817 an Auszehrung und wird am 16.10. in Schäpe beerdigt.
      Er hinterläßt eine Gattin und drei minorenne Töchter. Seine Frau hat den Tod zur Anzeige gebracht (bei dem Superintendenten Woldermann in Beelitz).

Viele Grüße
      Liisa

Kommentar

• Wildgrubin
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2009
        • 423

Ich danke Dir!
        Ja, diese Witwe wird die gesuchte Frau von Andreas sein. Sehr schön, dann habe ich jetzt auch mehr Daten über die Wüstenhagen *freu.

Lieben Gruß
        die Wildgrubin

Kommentar

• Wildgrubin
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2009
          • 423

Mittlerweile konnte ich die Eltern von Anna Catharina Wüstenhagen finden: Peter Wüstenhagen und Anna Dorothea, geb. Großkopff. Sie heirateten im Jahre 1753 in Treuenbrietzen. Der Vater des Peter hieß Christian Wüstenhagen und war Einwohner in Niebel. Der Vater der Anna Dorothea hieß Johann Großkopff und lebte in Schäpe. Vielleicht kann jemand etwas mit diesen Daten anfangen oder sie sogar ergänzen.

Grüße
          die Wildgrubin

Kommentar

Lädt...
          X