Telefonbuch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dorohh
    Benutzer
    • 08.08.2010
    • 54

Telefonbuch gesucht

Hallo liebe Leute,
    kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe gerade die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters aus Frankfurt/Oder aus dem Jahr 1875 erhalten. Da er und sein Vater katholisch waren, müsste ich das Pfarramt suchen, um an den Heiratseintrag seiner Eltern zu kommen.
    Nun ist Frankfurt/Oder auch etwas größer, daher suche ich das Telefonbuch von Frankfurt, um an die Anschrift zu kommen.
    Hat vielleicht jemand eine Vorstellung, wo ich im Netz dieses Telefonbuch finden kann oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?
    Ich bedanke mich und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruß von Doris aus Berlin
  • Vorfahren
    • 17.03.2008
    • 175

Branchenbuch, Telefonbuch & Auskunft für Deutschland. Ihr Experte für Telefonnummern, Adressen, Öffnungszeiten & Bewertungen für Firmen & Dienstleister in der Nähe.

Es bietet sich für Ahnenforscher an, sich Klicktel (früher D-Info) auf CD zu besorgen und damit nach den Familiennamen im Bundesgebiet oder in einer Region zu suchen. Außerdem findet man untergegangenen Orte noch in Straßennamen eines heute existierenden Ortes.
    Nicht die neueste CD - sondern die älteste CD ist interessant, denn durch die Mobilfunkverbreitung werden viele Namen gar nicht mehr registriert.

ansonsten

und hier die Homepage der Katholischen Kirche Berlin, Brandenburg und VoPo...

Zum suchen von heutigen Adressen gibt es doch das Internet!?!?

Und für den historischen Bezug gibt es http://www.genealogy.net/

mfg

Wilhelm

Kommentar

• dorohh
      Benutzer
      • 08.08.2010
      • 54

Danke

Guten Tag,
      danke für die Unterstützung. Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachste Idee, aber die Internetseiten haben mir schon weitergeholfen.
      Rechtherzlichen Dank dafür und noch ein paar besinnliche Weihnachtstage.
      Gruß von Doris aus Berlin

Kommentar

Lädt...
      X