Wer hat Adressbuch/bücher Treuenbrietzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liisa
    • Heute

Wer hat Adressbuch/bücher Treuenbrietzen?

Hallo,

hat jemand Adressbücher für Treuenbrietzen (ca. für 1910-1960) und könnte bitte mal nach dem Namen MEHLIS schauen?

Viele Grüße
    Liisa
  • WortSpiel

Zitat von Liisa
    hat jemand Adressbücher für Treuenbrietzen (ca. für 1910-1960) und könnte bitte mal nach dem Namen MEHLIS schauen?
    In Treuenbrietzen gibt es einen Heimatverein, an den Du Dich ggf. wenden könntest Sellma.
    Und hier findest Du Informationen über einen Otto Mehlis, der im öffentlichen Preiskegeln 1925 den ersten Preis geholt hat.

WS

Kommentar

• Liisa

Heimatvereine im Land Brandenburg

Hallo WortSpiel,

die Seite vom Heimatverein Treuenbrietzen kenne ich. Trotzdem danke für den Hinweis!
      Leider steht auf der Website auch gleich der Hinweis, daß keine Fragen zur Ahnenforschung beantwortet werden können.
      Ich gehe daher davon aus, daß man mir dort meine Frage nach Adressen zu MEHLIS auch nicht beantworten wird/kann.
      Die MEHLIS, die vom Heimatverein erwähnt werden, sind vermutlich "meine".
      Leider weiß ich nicht, was ich daraus jetzt machen soll.
      Adressen würden die Kosten für eine Suche vielleicht auch etwas beschränken.
      Davon mal abgesehen, besitzt der Heimatverein vielleicht noch mehr über Mehlis. Aber wie soll ich um eine Auskunft bitten, wenn von vornherein feststeht, daß derartige Anfragen nicht beantwortet werden können.
      Mir ist natürlich klar, daß in einem Heimatverein Ehrenamtliche tätig sind.
      Aber was nützt es mir, wenn ein Heimatverein eine sehr schöne und informative Seite im Netz hat, mir aber, wenn ich dort Familienmitglieder erwähnt finde, keine Fragen beantworten kann.
      Ich hatte übrigens Anfang dieses Jahres drei Heimatvereine in anderen Orten angeschrieben, hätte gerne auch Ortschroniken von dort käuflich erworben, habe aber von keinem der Vereine jemals eine Antwort erhalten.
      Nun frage ich mich allmählich, welchem Sinn und Zweck ein Heimatverein dient. Würde er sich über Interesse am Verein und allem, was dort zusammengetragen wurde/wird, nicht eigentlich freuen müssen?

Ich bin völlig ratlos!

Viele Grüße
      Liisa

Kommentar

Lädt...
      X