Frankfurt / Oder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rena1986
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2010
    • 154

Frankfurt / Oder

Hallo,
    war jemand in letzter Zeit zufällig mal auf dem Friedhof in Frankfurt / Oder?
    Gibt es dort Gedenktafeln für die verstorbenen der Weltkriege (vor allem des 2.) und hat jemand diese auf Foto festgehalten?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Für mich ist es leider zu weit um selber danach zu suchen.
    Vielen Dank schon mal.

Such im Raum Warburg,Marsberg und Salzkotten.
  • dik
    Benutzer
    • 17.04.2009
    • 91

Hallo Rena1986,
    versuch es mal über diesen LINK:

Gruss
    dik

Kommentar

• Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1978

Herr v. Roy schreibt dazu unter :

Zu dieser Anfrage
      darf angemerkt werden:

402 deutsche Soldaten, vornehmlich aber Zivilpersonen, die im Großraum Frankfurt/Oder in den letzten Tagen
      des Zweiten Weltkriegs ihr Leben verloren (darunter meine 1872 geborene Tante Helene v. Roy geb. Beckmann
      aus Breyell am Niederrhein), fanden ihre letzte Ruhestätte auf dem heute sehr gepflegten "Waldfriedhof"
      in W e r b e n im Landkreis Spree-Neiße (früher: Kreis Cottbus). Diese Kriegsgräberstätte sucht man hier vergebens: http://www.denkmalprojekt.org/covers_de/d_brand.htm

Freundliche Grüße vom Rhein
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

Kommentar

• Rena1986
        Erfahrener Benutzer
        • 13.07.2010
        • 154

Vielen Dank für die beiden Tipps.
        Warum wurden diese 402 verstorbenen denn so weit weg beigesetzt? Und gibt es eine vollständige Liste von diesem "Waldfriedhof"?

Such im Raum Warburg,Marsberg und Salzkotten.

Kommentar

• Kupperstrom
          Neuer Benutzer
          • 21.07.2010
          • 1

Frankfurt (Oder)

Hallo ! Ich bin zufällig aus Frankfurt a.d.O. Welche Daten werden gesucht ?

Gruß, David Kupper.

Kommentar

• Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4493

Hallo David,

Ich suche dort in der Gegend nach dem FN Mettke. Mein Urgroßvater kam zwar aus dem KR. Soldin, aber Mettke gibt bzw. gab es auch in Frankfurt/Oder.

LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• liseboettcher
              • 26.03.2006
              • 695

Kriegsgräberstätte in Werben

Hallo David Kupper, das wäre doch schön, wenn es diesen Friedhof beim www.denkmalprojekt noch nicht gibt, wenn Du Dich der Sache annehmen würdest - s. Anmerkung des Herrn von Roy/billet/ hier ein paar Zeilen vorher.
              MfG Lise

Kommentar

Lädt...
              X