Kirchenbuch von Osteroda bei Herzberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwochau 17
    Benutzer
    • 29.06.2021
    • 49

    Kirchenbuch von Osteroda bei Herzberg

    Eine freundliche Frage an die Experten
    Ich suche Kirchenbucheinträge zu Osteroda und Jagsal bei Herzberg
    Beide Orte gehören kirchlich zu Malitzschkendorf. Bei Archion sind sie eingestellt aber sie beginnen erst nach 1700. Auch der Ort Kolochau beginnt erst spät.
    Wo könnte man noch Einträge zu diesen Orten vor 1700 finden ?
    Wo könnten sie kirchlich zugeordnet sein ?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Mit freundlichen Grüßen
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 913

    #2
    Guten Abend Zwochau 17,

    es gibt in Herzberg einen Heimats- und Geschichtsverein, dort würde ich anfragen:



    Gruß
    Der Eifeler

    Kommentar

    • consanguineus
      Erfahrener Benutzer
      • 15.05.2018
      • 5599

      #3
      Hallo eifeler,

      kann es sein, daß Du etwas durcheinanderbringst? Es geht Zwochau offensichtlich nicht um Herzberg am Harz. Oder bin ich auf der falschen Fährte?

      Viele Grüße
      consanguineus
      Suche:

      Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
      Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
      Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
      Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
      Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
      Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4369

        #4
        Hallo,

        das älteste Kirchenbuch bei Archion von Malitzschkendorf enthält z. B. Trauungen ab 1641 (ab Bild 15). Ab Bild 32 sind Taufen ab 1639 und ab Bild 105 Sterbeeinträge ab 1640.

        Anscheinend ist das Buch naxh Orten strukturiert. Ab Bild 133 kommen dann Heiraten in Jagsal ab 1641.

        Hier kommt man zu dem Buch:
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • eifeler
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2011
          • 913

          #5
          Herzberg

          Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
          Hallo eifeler,

          kann es sein, daß Du etwas durcheinanderbringst? Es geht Zwochau offensichtlich nicht um Herzberg am Harz. Oder bin ich auf der falschen Fährte?

          Viele Grüße
          consanguineus
          Da war wohl ich auf der falschen Fährte.
          Sorry.
          Der Eifeler

          Kommentar

          Lädt...
          X