Manschnow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zemudo
    Benutzer
    • 07.01.2005
    • 53

Manschnow

Hallo,
    mein Name ist Udo Zemella. Ich wohne in Neustadt am Rübenberge in Niedersachsen. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der
    Familienforschung.
    Ich habe nun zur Linie meiner Mutter Erna, geb. Gayk *20.10.1920 in
    Gelsenkirchen +16.10.1989 in Hamburg, eine neue Info erhalten.

Vorgeschichte:
    Der Vater meiner Mutter hieß Albert Gottfried Gayk, seine Ehefrau hieß Wilhelmine, geb. Orzessek, verwitwete Burberg. Wilhelmine war mit Karl Otto Burbeg in 1. Ehe verheiratet. Aus dieser Ehe stammt eine Tochter Elfriede Maria *23.12.1913 in Mettmann. Sie
    lebte nach dem 2. Weltkrieg in Ostdeutschland, vermutlich zuerst in Jena.

Neue Info:
    Elfriede Maria war in 1. Ehe vermutlich mit Werner Wiegand in Jena verheiratet. Sie muss danach noch einmal geheiratet haben, denn sie hieß später mit Familiennamen Schöneck und wohnte Manschnow?, wo sie evtl. auch verstorben ist. Sie hatte einen Sohn namens Reinhold, der in Manschnow vor der Wende Bürgermeister gewesen sein soll.
    Ich suche nun diesen Reinhold Schöneck. Im Telefonbuch finde ich in
    Manschnow (Küstriner Vorland) keinen Reinhold Schöneck.

Kann jemand Hinweise zu Reinhold Schöneck geben?

Vielen Dank im voraus.

Udo Zemella
  • Liisa

Hallo Udo,

versuche es doch mal mit einem Brief an die zuständige Gemeindeverwaltung. Dort wird man vielleicht wissen, wo der Gesuchte zu finden ist. Und selbst, wenn Dir die neue Adresse nicht bekanntgegeben wird, könnte Dein Brief dorthin weitergeleitet werden.

Viel Glück!

Ein schönes Wochenende und Grüße von
    Liisa

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4487

Hallo Udo,

Schau mal unter Küstriner Vorland bei wikipedia.org nach. Du kannst dort auch die Adresse des Amtes finden, die dir bestimmt weiter helfen.

Schöne Grüße an Poggenhagen, wo mein Großonkel wohnt
      von Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
      X