Reichardt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mickdundee
    Benutzer
    • 28.05.2010
    • 37

    Reichardt

    Hallo liebe Ahnenforscher,


    ich bin auf der suche nach dem FN Reichardt

    Angefangen von meiner Ur-Großmutter Gertrud Klara Agnes Reichardt geb. am 25 Okt. 1912 in Frankfurt/O. und meiner Großmutter Johanna Gertrud Reichardt geb. 11 Nov. 1931 in Frankfurt/O. wo ich die Informationen vom Standesamt Frankfurt/Oder bezogen habe.

    Nun komme ich nicht mehr weiter. Ich habe nur noch den Namen von meinen Urur-Großeltern erfahren vom Standesamt, leider nicht woher Sie stammen oder wann Sie geboren wurden.

    Karl Gustav Reichardt

    Klara Agnes Berta Henschel

    Ich hoffe, das hier jemand finden wird der mir weiterhelfen kann.

    Danke im voraus,

    Michael
    Such nach FN

    Nowoczyn in Allenstein
    Karkosch in Lissa Bez. Posen
    Reichardt in Frankfurt/Oder
    Sieb in Bremerhaven/Langen/Oldenburg
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4408

    #2
    Hallo Michael,

    Ich hebe zwar Hentschel, allerdings kamen die aus Schlesien. Daten habe ich dazu leider keine

    Gruß Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • mickdundee
      Benutzer
      • 28.05.2010
      • 37

      #3
      Hallo Silke,

      danke für deine Antwort.

      Wie geschrieben, woher meine Urur-Großeltern ursprünglich Stammen weiß ich leider nicht.

      Es kann natürlich sein, das Sie nicht aus Frankfurt/O. stammen, da mir das dortige Standesamt auch keine Informationen von den geben konnte.

      Gruß Michael
      Such nach FN

      Nowoczyn in Allenstein
      Karkosch in Lissa Bez. Posen
      Reichardt in Frankfurt/Oder
      Sieb in Bremerhaven/Langen/Oldenburg

      Kommentar

      • gummiboot82
        Erfahrener Benutzer
        • 22.01.2009
        • 322

        #4
        .
        Zuletzt geändert von gummiboot82; 30.05.2010, 23:55.

        Kommentar

        • gummiboot82
          Erfahrener Benutzer
          • 22.01.2009
          • 322

          #5
          Charlotte Friederique Caroline Reichardt - International Genealogical Index - Germany Gender: Female Birth: 08 SEP 1805 Christening: 15 SEP 1805 Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen WILHELM GOTTLIEB REICHARDT - International Genealogical Index - Germany Gender: Male AUGUSTE FLORENTINE - International Genealogical Index - Germany Gender: Female Christening: 12 DEC 1841 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen CARL FRIEDRICH HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male CARL FRIEDRICH HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male Christening: 05 JAN 1845 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen CHARLOTTE PAULINE - International Genealogical Index - Germany Gender: Female Christening: 12 DEC 1841 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen DOROTHEA HENRIETTE HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Female FRANZ OTTO HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male Christening: 08 JUL 1837 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen FRIEDRICH AUGUST HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male Christening: 20 APR 1839 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen FRIEDRICH WILHELM HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male Christening: 01 OCT 1835 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen CHARLOTTE DOROTHEA HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Female Christening: 04 OCT 1812 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen GEORGE HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male GOTTLIEB HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male GUSTAV ADOLPH HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male Christening: 24 JUN 1843 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen HENRIETTE WILHELMINE HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Female Christening: 21 APR 1841 Milatary Records, Frankfurt Am Oder Stadt, Brandenburg, Preussen JOHANN DANIEL HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Male JOHANNE ERNESTINE HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Female MARIE EMILIE HENSCHEL - International Genealogical Index - Germany Gender: Female Mrs. Maria Sophia Henschel - International Genealogical Index - Germany Gender: Female
          Zuletzt geändert von gummiboot82; 31.05.2010, 00:04.

          Kommentar

          • gummiboot82
            Erfahrener Benutzer
            • 22.01.2009
            • 322

            #6
            Hi, habe mal nen Post drüber Namen aufgelistet die ich bei Familysearch gefunden habe. Wenn du diese Namen selbst mal eingibst, kannste noch Informationen zu Ehepartnern und Eltern raausfinden. Vielleicht hilft das weiter.. Beste Grüße Gummiboot PS: Sorry für die Formatierung oben, geht aber irgndwie net anders...
            Zuletzt geändert von gummiboot82; 31.05.2010, 00:04.

            Kommentar

            • gummiboot82
              Erfahrener Benutzer
              • 22.01.2009
              • 322

              #7
              Hi, nochwas: Auf einem Gefallenendenkmal in Frankfurt Oder ist ein Soldat Friedrich REICHARD (geb. 1891) als Gefallener genannt. Beste Grüße

              Kommentar

              • mickdundee
                Benutzer
                • 28.05.2010
                • 37

                #8
                Super, Danke für Deine schnelle Antwort.
                Such nach FN

                Nowoczyn in Allenstein
                Karkosch in Lissa Bez. Posen
                Reichardt in Frankfurt/Oder
                Sieb in Bremerhaven/Langen/Oldenburg

                Kommentar

                • woddy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.02.2008
                  • 1559

                  #9
                  nach henschel forscht jemand im Frankfurter Raum, Rene Berend, dir bekannt!!
                  Wenn nicht, kann ich dir die Adresse per PN schicken.

                  Peter

                  Kommentar

                  • mickdundee
                    Benutzer
                    • 28.05.2010
                    • 37

                    #10
                    Hallo,

                    das wäre super. Da könnte ich mich ja mal mit Ihm kurzschließen.

                    Gruß Michael
                    Such nach FN

                    Nowoczyn in Allenstein
                    Karkosch in Lissa Bez. Posen
                    Reichardt in Frankfurt/Oder
                    Sieb in Bremerhaven/Langen/Oldenburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X