FN Mettke unteranderem in Guben gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

FN Mettke unteranderem in Guben gesucht

Hallo an alle,

Hätte nie gadacht, dass ich einen FN Bundeslandübergreifend suchen muß.

Ich suche nach meinen Vorfahren mit FN Mettke.
    Mein Ururgroßvater hieß Johann Karl August Mettke, dessen Sohn Friedrich August Hermann Mettke geb. 24.07.1969 in Kraazen/Soldin ging irgendwann nach Neuhof/Meckelenburg-Vorpommern und heiratete dort Minna Anna Frieda Jastram 1914.

Nun habe ich bei ancestry die Verwundetenliste 1870/71 durch gesehen und fand dort einen Hermann Mettke (aus Gefanngenschaft in Frankreich wieder gekommen) und einen August Mettke wohnhaft in Guben Kr. Posen.
    In den AB Guben 1952-55, 1930 und 1939 gibt es eine unmenge an Mettke, so das ich langsam annehme, dass dort vielleicht sogar der Ursprung liegt.

Kann mir vielleicht jemand von euch erklären, wo ich jetzt noch die Möglichkeit habe, nach zuprüfen, ob diese vielleicht mit meinen gesuchten Mettke verwandt sein könnten?

Gruß Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1568

Hallo Silke,

wo hast du ein AB 1852-1855 gesehen, die sind mir unbekannt, du meinst die auszüge aus den Wochenblatt Guben.
    Mettke gibt es in Guben und Umgebung. was suchst du genau und in welchen Zeitraum.
    Dann sehe ich meine unterlagen mal durch.

Gruß
    Peter

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Peter,

Hier unter Brandenburg. In der Liste derer die hier in diesem Forum für Brandenburg suchen. Hatte heute mal alles durchsucht.

Habe gefunden unter Daten Gubener Kreisblatt 1852-1855 vom 02.06.2009

Gruß Silke
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Habe schon diverse Militärkirchenbücher durch gesehen.
        Wenn ich jetzt Daten zu meinem Ururgr0ßvater hätte, könnte ich alles besser Prüfen.

Einer könnte dabei sein, da ich ihn evt. bei ancestry schon für 1870/71 gefunden habe.

Vielleicht meldet sich ja von den unzählig angeschriebenen noch einer.

Gruß Silke

Kommentar

Lädt...
        X