Familie Siebert aus Harnekop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T Nebelung
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2022
    • 2

Familie Siebert aus Harnekop

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Familienmitglied. Leider liegen mir kaum Anhaltspunkte vor. Auch einige Suchen mit Google oder Genealogie-Websites (Ancestry) brachten keine weiteren Erkenntnisse. Bevor ich jetzt Kirchen- und Adressbücher durchgehe, wollte ich zunächst hier fragen.

Ich bin auf der Suche nach der Familie Siebert aus Harnekop in Märkisch-Oderland. Mein Opa Horst Siebert wurde 1950 dort geboren. In den 70ern (vermutlich Anfang) verzog er in die Niederlande/an die Niederländische Grenze. Das war auch schon alles, was ich über ihn weiß.

Vielleicht kennt hier ja jemand eine Person, die jemanden kennt, die jemanden kennt....

Liebe Grüße
    Toni
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 2038

Hallo Toni,

dein Beitrag wäre besser hier eingestellt, da es sich um eine noch lebende Person handeln könnte. Datenschutz.

Im Kirchenbuch von Harnekop gibt es von 1945-1986 ein Register, dort sind u.a. Geburten/Taufen aufgeführt. So auch von deinem Opa und Siebert geborene 1949, 1952, 1953 und 1927.

VG
    Pat

Kommentar

• anitram03
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2018
      • 152

Siebert

Hallo,
      im oben genannten Register
      Harald Siebert 01.08.1927 - Trauungen 49/3

Und da kannst du ja beim zuständigen Standesamt nachfragen.
      Auch wegen der Geburtsurkunde deines Opa`s. Vielleicht ist ja dieser Harald sein Vater.

Einen schönen Tag noch

Kommentar

• T Nebelung
        Neuer Benutzer
        • 12.12.2022
        • 2

Zitat von Pat10 Beitrag anzeigen
        Hallo Toni,

dein Beitrag wäre besser hier eingestellt, da es sich um eine noch lebende Person handeln könnte. Datenschutz.

Im Kirchenbuch von Harnekop gibt es von 1945-1986 ein Register, dort sind u.a. Geburten/Taufen aufgeführt. So auch von deinem Opa und Siebert geborene 1949, 1952, 1953 und 1927.

VG
        Pat
        Oh entschuldige bitte, merke ich mir fürs nächste Mal! Bin ganz frisch hier unterwegs
        Danke für deine Hilfe!

Kommentar

• Pat10
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2015
          • 2038

Hallo Toni,

solltest du Urkunden beim Standesamt oder einem Archiv anfordern, dann immer als Kopie.
          Kopien sind günstiger und es steht mitunter mehr darauf, als auf einer Abschrift.

VG
          Pat

Kommentar

Lädt...
          X