Familie Wendland aus Steintoch Seelow kreis Lebus Frankfurt Oder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliviaalwin
    Benutzer
    • 27.07.2021
    • 24

    Familie Wendland aus Steintoch Seelow kreis Lebus Frankfurt Oder

    Hallo alle zusammen.
    Ich suche die Geburtsurkunde oder andere Hinweise auf Hildegard Wendland ca 1920 geboren in oder um Steintoch Sie hat am 2.12.1937 eine Tochter mit dem Namen Elisabeth geboren.
    Mehr wissen hab ich leider mit im Stadtarchiv und Standesamt in Frankfurt Oder nichts zu finden.
    LG olivia
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4301

    #2
    Für Geburten gilt beim Standesamt ein Datenschutz von 110 Jahren. Da wird niemand helfen können.

    Steht nichts zur Mutter in der Geburts-Sammelakte der Tochter? Oder was steht bei der Heirat der Tochter zur Mutter....
    Gibt es eine Taufe der Tochter? Taufpaten?

    Kommentar

    • DaveMaestro
      Erfahrener Benutzer
      • 11.03.2012
      • 1594

      #3
      Sterbeurkunde

      Hallo Olivia,

      wo ist Hildegard Wendland verstorben? Die Sterbeurkunde liefert Dir den Geburtsort. Was sagt das Melderegister/einwohnermeldeamt? Wohin führen Dich die Adressbücher?
      Bist Du berechtigt die Geburtsurkunde der Elisabeth abzufordern (direkte Nachfahrenlinie?)?

      Gruß Dave


      Kommentar

      • Oliviaalwin
        Benutzer
        • 27.07.2021
        • 24

        #4
        Wendland

        Hallo.
        Keiner weiß was mit der Hildegard passiert ist. Die Tochter ist ins Heim gekommen. Taufe auch nicht glaub ich Standesamt und melderegister nichts .
        Und das Heim wo die Elisabeth hin kam weiß auch keiner.
        LG

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4301

          #5
          Also existiert die Geburts-Sammelakte nicht mehr? Oder wurde nicht danach gefragt?
          Taufe würde ich abklären. "Glaube ich nicht" zählt in der Familienforschung nicht.


          Das Kind kann "auf der Durchreise" geboren sein und die Mutter garnichts mit dem Ort zu tun haben. Oder sie war in Diensten und der Dienstherr wollte seinen Fehltritt weg haben....

          Kommentar

          Lädt...
          X