Luckenwalde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 186

    Luckenwalde

    Hallo,

    gibt es für Luckenwalde für die zweite Hälfte des 19. Jh. Einwohnerverzeichnisse? Bin immer noch auf der Suche nach dem Geburtsort der
    Luise Pauline Anne Koch (* um 1870), Tochter des Johann Ludwig Koch und der Luise Walther. Habe leider sonst keine weiteren Angaben und auch keine Kenntnisse im Brandenburgischen. Vielen Dank.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4400

    #2
    Man findet von ihr bei ancestry den Sterbeeintrag in Berlin am 01.09.1908. Sie stirbt im Alter von 38 Jahren als Ehefrau von Friedrich Gottlieb Karl Krautschick.

    Hiernach soll sie in Jüterbog geboren sein. Die Eltern Johann Ludwig Koch und Luise geb. Walter sind 1908 bereits verstorben und zuletzt wohnhaft in Lindenberg.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Hatto
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2010
      • 186

      #3
      Hallo, vielen Dank. Der Eintrag war mir begannt, doch haben wir weder über die KB noch das Standesamt etwas in Jüterbog finden können. Da eine Tochter in Luckenwalde geboren und die Eltern möglicherweise in Lindenberg bei Luckenwalde verstorben sind, ist dies ein letzter Ort, wo man suchen könnte.

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4301

        #4
        >Der Eintrag war mir begannt<


        Das ist wieder so ein Fall der jeden Hilfswilligen frustriert. Man bemüht sich etwas zu finden und dann kommt "kenne ich schon".

        Warum wird in der Anfangsfrage nicht alles reingeschrieben was bisher bekannt ist. Dafür gibt es ja den vorgegebenen Fragebogen bei einer neuen Anfrage.

        Kommentar

        Lädt...
        X