Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1914-1950
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Spandau und Brieselang
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch + evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Spandau und Brieselang
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch + evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo,
Im Rahmen meiner Familienforschung suche ich Hinweise/ Dokumente zu ein paar Verwandten väterlicherseits. Und zwar geht es um die Familie Hoffmann und den Verbleib einiger Familienmitglieder, die 1914 zunächst in Spandau gewohnt haben sollen, später aber in Brieselang:
- Vater Franz Ludwig HOFFMANN, geboren 1885 in Worms , vermutlich gefallen 1945 (evangelisch), Beruf Vizefeldwebel
- Mutter Anna Maria HOFFMANN geb. SOHN, geboren 1887 in Mainz, angeblich vor 1950 verstorben (katholisch)
- Sohn Günther HOFFMANN, geboren 1917(?) um Spandau oder Brieselang, angeblich verheiratet nach Pirmasens (Konfession unbekannt)
- Oma Eva Elisabetha SOHN geb. KOEHM (Mutter von Anna Maria), geboren 1864 in Mainz, eventuell geschieden (katholisch)
Ich habe die Heiratsurkunde von Anna Maria und Wilhelm Ludwig bei Ancestry gefunden. Dort steht, daß sie am 2. Oktober 1914 im Standesamt Spandau geheiratet und angeblich in der Weißenburger Str. 48 gewohnt haben. Dort konnte ich sie aber im Adressbuch nicht finden.
Vielleicht hat jemand weitere Hinweise oder Ideen, wie man mehr herausfinden könnte.
Kommentar