Sacassne - Suche nach meiner UrurGroßmutter Anna Lehmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U Michel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.06.2014
    • 962

Sacassne - Suche nach meiner UrurGroßmutter Anna Lehmann

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1831/32/33
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Geburt in Sacassne lt. Sterbeeintrag 1921
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Briesen, KB Fehrow
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archion, Kirchenamt Cottbus

Liebe Mitlesende,

meine Ururgroßmutter Anna Lehmann wurde laut Sterbeeintrag von 1921 in Sacassne bei Schmogrow geboren. Nach meiner Recherche in den beiden KB von Briesen (Sacassne war dort eingepfarrt) und Fehrow kann ich aber ihren Geburtseintrag nicht finden, bzw. auch die Eintragungen über ihre Eltern nicht finden.

Lt. Eintrag im Geburtseintrag 1861 des Johann Lehmann/ Lutoschka steht bei ihr als Wohnort: bei George Lehmann (in Fehrow). Ob das aber ihr Vater ist muss sich noch herausstellen.

Ich fand ihren 1. unehelichen Sohn Johann Lehmann/ später Lutoschka im KB Fehrow eingetragen. Der 2. Sohn Johann Friedrich Lehmann/ später Lutoschka wurde in Cottbus, Brunschwieg geboren. Beide Söhne sind Kinder des Droschkenbesitzers Johann Gottlieb Lutoschka aus Cottbus, geboren 1833 in Muckwar bei Altdöbern.

Meine Frage:

Wo kann oder könnte ich denn noch nach Anna Lehmann aus Sacassne suchen?
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße aus Böhmen von
    Michel

(Suche alles zum :
    FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
    FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
    FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
    FN Balzke aus der Niederlausitz

• davecapps
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2015
    • 2443

Hallo
    in Ancestry wird Sie erwähnt:

Name:
    Anne Lehmann
    Mutter:
    Elisabeth Budkow
    Vater:
    George Lehmann
    Geburt:
    22. Mai 1831 - Schmogrow, Brandenburg, Preußen

Gruß
    Dave

Kommentar

• U Michel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.06.2014
      • 962

Jaaaa, ich habe sie jetzt auch gefunden!
      Danke für diesen Tip.
      Freundliche Grüße aus Böhmen von
      Michel

(Suche alles zum :
      FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
      FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
      FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
      FN Balzke aus der Niederlausitz

Kommentar

Lädt...
      X