Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1831/32/33
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Geburt in Sacassne lt. Sterbeeintrag 1921
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Briesen, KB Fehrow
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archion, Kirchenamt Cottbus
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Geburt in Sacassne lt. Sterbeeintrag 1921
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Briesen, KB Fehrow
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archion, Kirchenamt Cottbus
Liebe Mitlesende,
meine Ururgroßmutter Anna Lehmann wurde laut Sterbeeintrag von 1921 in Sacassne bei Schmogrow geboren. Nach meiner Recherche in den beiden KB von Briesen (Sacassne war dort eingepfarrt) und Fehrow kann ich aber ihren Geburtseintrag nicht finden, bzw. auch die Eintragungen über ihre Eltern nicht finden.
Lt. Eintrag im Geburtseintrag 1861 des Johann Lehmann/ Lutoschka steht bei ihr als Wohnort: bei George Lehmann (in Fehrow). Ob das aber ihr Vater ist muss sich noch herausstellen.
Ich fand ihren 1. unehelichen Sohn Johann Lehmann/ später Lutoschka im KB Fehrow eingetragen. Der 2. Sohn Johann Friedrich Lehmann/ später Lutoschka wurde in Cottbus, Brunschwieg geboren. Beide Söhne sind Kinder des Droschkenbesitzers Johann Gottlieb Lutoschka aus Cottbus, geboren 1833 in Muckwar bei Altdöbern.
Meine Frage:
Wo kann oder könnte ich denn noch nach Anna Lehmann aus Sacassne suchen?
Kommentar