Linde Kreis Ruppin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6223

Linde Kreis Ruppin?

Hallo,

jetzt wurden ja StA.-Register aus Landkreis Ostprignitz-Ruppin bei ancestry eingestellt.

Ich frage mich welcher Ort Linde Kreis Ruppin als Wohnsitz meiner Vorfahrin gemeint war.
    Linde bei Alt Ruppin?

Oder Linde Löwenberger Land oder gar Lindow?

Dieser Ort Linde Ruppin wurde 1886, in einem Sta.-Register in Berlin gennannt.
    Mir ist der Ort nur als angeblicher Wohnsitz von daher eben um 1886 bekannt.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Trauung in Berlin 1887
    Braut: Caroline Auguste Mathilde RITTER, geb. 24. November 1857 zu Theeren Kreis Königsberg i.d. Neumark evangelisch, Schneiderin, wohnhaft zu Berlin Belle-Alliance Straße 93.
    Vater: Friedrich Ludwig RITTER, Beruf: Ziegler, verstorben, zuletzt wohnhaft zu Jahnsfelde Kreis Landsberg an der Warthe.
    Mutter: Caroline geborene KNOLL, zuletzt wohnhaft in Linde Kreis Ruppin.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Vielleicht wohnten dort auch mir nicht bekannte Verwandte.

Bei ancestry, bin ich noch kein neues Mitglied.
    Meiner Meinung nach, findet sich dort kein Treffer aber wer weiß ....

Später zog meine Vorfahrin von Linde aber nach Berkenbrück Spree bzw. nach Forsthaus Dehmsee um,
    so dass diese auch nicht in Linde Ruppin verstorben sein wird.

Linde Löwenberger Land ist jetzt aktuell nichts online gestellt worden nur Alt Ruppin oder?

Linde Löwenberger Land
    Google Maps:
    --> https://www.google.de/maps/place/52%...33!4d13.124167

U.a. StA. Vielitz, Herzberg und Rüthnick ist online Löwenberger Land oder Linde dagegen nicht, nur Lindow.

Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 18.01.2018, 18:48.
  • Valentin1871

Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    jetzt wurden ja StA.-Register aus Landkreis Ostprignitz-Ruppin bei ancestry eingestellt.

Ich frage mich welcher Ort Linde Kreis Ruppin als Wohnsitz meiner Vorfahrin gemeint war.
    Linde bei Alt Ruppin?

Oder Linde Löwenberger Land oder gar Lindow?
    Hallo Juergen,

Linde_(Löwenberger_Land) lag im ehemaligen Kreis Ruppin. M.E. ist es damit klar.

Kommentar

• Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6223

Hallo Valletin,

o.k. habe ich Pech gehabt, da bruche ich mich deswegen zumindst
      nicht bei ancestry anmelden.

Linde StA. Löwenberger Land Pfarre ??

War zwar damals Kreis Ruppin, ist aber leider nichts online, warum auch immer.

Unklar für mich, warum die Dame als Wittwe dort im Dorf Linde bei Löwenberger Land,
      zeitweise lebte.

Viele Grüße
      Juergen

Kommentar

Lädt...
      X