ich finde: in Jerusalemkirche Berlin 1855 eine Trauung
Carl Heinrich August Hanne, Oekonom im Lokal des Handwerkerbundes(?), Sohn des verst. Eigenthümers Martin Hanne, Freienwalde, Alter 25 Jahre,
whft Alexandrinenstr. 23
am 27. August mit
Jungfrau Maria Dorothea Emma Zeuge, Tochter des Wilhelm Ludwig Z., B(ürge)r und Tischlermeister in Neustadt ad/W., 20 Jahre,
whft Krausenstr. 24
Frdl. Grüße
Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
weitere Informationen über Fam. Wilhelm Ludwig Zeuge
Hallo,
recht herzlichen Dank für die Auskunft.
Wir suchen noch weitere Personen:
Vorfahren von Dorothea Sophia Henriette Zimmermann (erste Ehefrau von Wilhelm Ludwig Zeuge) geb. 29.11.1807 Eberswalde; ev.; gest. 26.07.1850.
und den Mädchennamen der zweiten Ehefrau von Wilhelm Ludwig Zeuge und deren Vorfahren.
In der Fam. wurde darüber gesprochen, dass bei den Vorfahren der ersten oder zweiten Ehefrau des Wilhelm Ludwig Zeuge der Name Dubois auftaucht, eventuell bei deren Müttern.
Hallo StefOsi und Martina Rohde,
bin leider kein Profi in Ahnenkunde.
Deshalb weiß ich nicht, wie ich bei Familysearch die Kirchenbücher von Eberswalde aufrufen kann.
Wohne in Schwäb. Hall und deshalb ist es mir nicht möglich in die Kirchenbücher im Archiv von Berlin einzuisehen.
wenn du bei familysearch auf "Katalog" geht kann man den Ortsnamen eingeben und sieht dann was vorhanden ist. Einige Sachen gibt es digital, andere vielleicht nur als Film zum ausleihen in eine Lesestelle der Mormonen.
Wenn du nicht nach Berlin kommen kannst mußt du einen Berufsgenealogen beauftragen oder mal direkt in der Gemeinde nachfragen ob sie für dich suchen. Oder noch warten bis es irgend wann mal bei www.archion.de online ist.
Kommentar