Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:ab ca 1795 - 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 04916 Stolzenhain, mit eingepfarrten Orten: Hartmannsdorf, Linda
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB Stolzenhain von Beginn bis 1799
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 04916 Stolzenhain, mit eingepfarrten Orten: Hartmannsdorf, Linda
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB Stolzenhain von Beginn bis 1799
Hallo,
hat Jemand Einsicht in das KB Stolzenhain 1855 - 1874, bzw. in die Standesamtunterlagen von 1884-1888.
Ich suchte nach der Geburt von Anna Maria Schulze, die 1825 in Stolzenhain Johann Christian Andrä heiratete. Ihr Heiratsalter wird mit 30 Jahren angegeben. In erster Ehe war sie mit Johann Gottlieb Günther (+ vor 1825) verheiratet. Nun fand ich im KB Stolzenhain 1795 UND 1796 die Geburt einer A.M. Schulze mit unterschiedlichen Eltern, die in Frage kommen würden.
Sie lebte bei der Heirat ihres Sohnes 1855 noch. Bei der 1796 geborenen A.M. ist das Sterbedatum vermerkt: April 1884 oder 1888 (nicht eindeutig lesbar). Wenn in diesem Sterbeeintrag ihr Ehemann genannt wird, könnte ich dadurch die richtige A.M. identifizieren.
Wer kann helfen?
Ich danke im Voraus,
viele Grüße
Metti
Kommentar