Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten der weiteren Forschung zu meiner Ahnin Anna Dorothea Lange. Sie heiratet am 7.4.1799 in Berlin, St. Georgen, David Fritsche. Ihr Alter wird bei der Trauung mit 25 Jahren angegeben, so dass sie um 1774 geboren ist. Sie ist eine Tochter des Kolonisten Friedrich Lange aus Schönwalde bei Bernau. Bei Ihrem Sterbeeintrag im Jahr 1853 ist Ihr Alter mit 83 Jahren angegeben, so dass sie um 1770 geboren ist. Ich habe bereits herausgefunden, dass Schönwalde zum Kirchspiel Bernau gehörte und in der Mitte des 18. Jahrhunderts gegründet wurde.
Zusammenfassung Fakten:
Anna Dorothea Lange
Tochter des Kolonisten Friedrich Lange aus Schönwalde, Kirchspiel Bernau
geboren um 1770/4
evangelisch
Suche nach:
Standort Kirchenbücher
Taufeintrag
Heiratseintrag der Eltern
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Christoph (Wahler)
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten der weiteren Forschung zu meiner Ahnin Anna Dorothea Lange. Sie heiratet am 7.4.1799 in Berlin, St. Georgen, David Fritsche. Ihr Alter wird bei der Trauung mit 25 Jahren angegeben, so dass sie um 1774 geboren ist. Sie ist eine Tochter des Kolonisten Friedrich Lange aus Schönwalde bei Bernau. Bei Ihrem Sterbeeintrag im Jahr 1853 ist Ihr Alter mit 83 Jahren angegeben, so dass sie um 1770 geboren ist. Ich habe bereits herausgefunden, dass Schönwalde zum Kirchspiel Bernau gehörte und in der Mitte des 18. Jahrhunderts gegründet wurde.
Zusammenfassung Fakten:
Anna Dorothea Lange
Tochter des Kolonisten Friedrich Lange aus Schönwalde, Kirchspiel Bernau
geboren um 1770/4
evangelisch
Suche nach:
Standort Kirchenbücher
Taufeintrag
Heiratseintrag der Eltern
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Christoph (Wahler)
Kommentar