ULLRICH, FISCHER und VON RAVEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petra & Ulli
    Benutzer
    • 21.06.2009
    • 23

ULLRICH, FISCHER und VON RAVEN

Hallo Mitforscher!
    Bin auf der Suche nach neuen Hinweisen zu den Familien ULLRICH und VON RAVEN aus Groß Luckow (Prenzlau) sowie FISCHER aus Iven und Krien (Kreis Anklam).
    Suche speziell nach dem leiblichen Vater meines Großvaters
    Walter Richard Emil Ullrich geb. 26.Mai1906 in Groß Luckow
    und dessen Mutter
    Martha Auguste Ullrich aus Groß Luckow
    Für Hinweise egal welcher Art wäre ich sehr dankbar!!!
    Gruß aus Hamburg
    Ulli
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5051

Groß Luckow, Kreis Prenzlau, gehörte zum Standesamtsbezirk Klein Luckow. Die Standesamtsunterlagen müssten sich jetzt beim Standesamt Pasewalk, Lindenstr. 32, 17309 Pasewalk, befinden. Aus einem Randvermerk der in vollständiger Kopie zu bestellenden Geburtsurkunde ergibt sich möglicher Weise der Vater. Falls nicht, müsste man sich beim Amtsgericht StrasburgBahnhofstr. 5, 17355 Strasburg, oder [falls die Akten schon abgegeben] beim [hier noch] Brandenburgischen Landeshauptarchiv, Zum Windmühlenberg, 14469 Potsdam, um eine Kopie der Vormundschaftgerichtsakten bemühen.
    Iven, Kreis Anklam, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk.
    Krien, Kreis Anklam, gehörte zum Standesamtsbezirk Anklam.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Petra & Ulli
      Benutzer
      • 21.06.2009
      • 23

Hallo und Guten Abend!
      Vielen Dank für die Hinweise. Habe die entsprechenden Stellen per E-Mail schon angeschrieben und hoffe nun, dass ich positive Nachrichten bekomme! Kann bestimmt noch etwas dauern aber sobald sich etwas ergibt, melde ich mich mit einer kurzen Nachricht.
      Nochmals vielen Dank!!!
      Wolfgang Ullrich

Kommentar

• Capobus
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2015
        • 150

Hallo Wolfgang,
        die von Raven aus Groß Luckow sind ja recht gut dokumentiert. Was genau interessiert Dich? Mein Bezug zu dem Zweig der Familie leitet sich von Hans Christoph von Raven ab (12.11.1618-beerdigt 11.1.1689), Page beim Obrist von Ilefeld, dann Führer eines Fähnleins im 30jährigen Krieg, Landrat der Uckermark und des Landes Stolpe. Über seinen Sohn Werner leitet sich schließlich der Zweig Müsselmow ab, der dann irgendwann zu mir führt. Ich habe hier eine Kopie des Stammbaumes der Familie von Raven (von Rudolf von Raven, Bad Doberan 1932) und kann Dir daraus mit Infos vielleicht weiterhelfen.
        Viele Grüße
        Dieter
        Suche alles über Capobus weltweit, Wiehr in Thüringen, Rigaud in und um Wesel, Frankfurt und Salzburg, Lontke in Niederschlesien, von Sprewitz, von Raven, von Graffen

Kommentar

Lädt...
        X