Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1949 - x
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schöneiche/Berlin
Konfession der gesuchten Person(en): evgl.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Tante Google, Amtsblätter, StA
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): StA Schöneiche
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schöneiche/Berlin
Konfession der gesuchten Person(en): evgl.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Tante Google, Amtsblätter, StA
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): StA Schöneiche
Hallo, ich bin normalerweise in Sachsen und Ost+Westpreußen, aber in einem Fall verschlägt es mich nach Brandenburg.
März 1923 in Burgstädt/Sachsen geboren, heiratet die Dame 1949 in Schöneiche b.Berlin. StA Urkundennummer bekannt, genaues Datum nicht.
1949 bekomme ich noch nicht im StA wegen der Schutzfristen.
Ob die Beteiligten verstorben sind weiß ich nicht, daher gilt auch die 30J. Regel nicht (§ 62 Abs. 3 PStG).
Amtsblätter von 1999 um eine evtl. goldene Hochzeit zu finden habe ich auch geschaut, Adressbücher gibt es wohl keine und das Internet kann mir ja nicht wirklich helfen, da ich den Ehe-Namen nicht kenne.
Hat zufällig daher jemand Erika geb. Scheithauer / Schulze in seinen Unterlagen? Schulze daher, weil der Vater die Vaterschaft erst später anerkannt hat, da gab es die Namensänderung.
Oder eine Idee was/wo ich suchen könnte? Todesanzeigen gehen auch nicht, weil ich nicht weiß welchen FN sie nach der Trauung hatte und wo sie nach 1949 gewohnt hat.
Besten Dank und Gruß
Kommentar