Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1875-1908
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Polzen, Kremitzaue, Amt Schlieben, heute Kreis Elbe-Elster
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kreisarchiv Herzberg
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Polzen, Kremitzaue, Amt Schlieben, heute Kreis Elbe-Elster
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kreisarchiv Herzberg
Guten Morgen,
vielleicht kommt hat ja einer von euch ebenfalls Vorfahren aus dem Ort und kann mir weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach den Sterbeurkunden von einem Gottfried Schollbach und seiner Ehefrau Rosine Caroline Schollbach, geb. Bader (oder Bäder). Beide sind laut Sterbeurkunde ihrer Tochter vor 1908 verstorben in dem Ort Polzen. Dieser ist heute Teil der Gemeinde Kremitzaue und diese wiederum gehört zum Amt Schlieben und dieses zum Landkreis Elbe-Elster.
Das Kreisarchiv für Elbe Elster in Herzberg hat mich aber verwiesen an das Amt Schlieben. Nun habe ich dort gefragt und festgestellt, dass es doch große Unterschiede zu geben scheint was die Kosten angeht. Woanders habe ich 10 Kopien für 5 Euro bekommen ohne eine Berechnung von Recherchekosten oder Porto

Kommentar