Suche Geburtseintrag für SPANN August, Bäckermeister, geb. 19.2.1847 in Prenzlau/Uckermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wendelin_indija
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 251

    Suche Geburtseintrag für SPANN August, Bäckermeister, geb. 19.2.1847 in Prenzlau/Uckermark

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19.2.1847
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Prenzlau
    Konfession der gesuchten Person(en):evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): family search
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Heimatmuseum Rathenow


    Hallo,
    die gesuchte Person ist mein Ur-Urgroßvater und die vorhandenen Daten habe ich vom Domstiftsarchiv Brandenburg und vom Heimatmuseum Rathenow, wohin August vor der Geburt meiner Urgroßmutter verzogen war.

    Wie mir scheint, sind weder die KB von Rathenow noch die von Prenzlau auf Archion oder familysearch. Jetzt bin ich ratlos, da eine persönliche Recherche (so gerne ich auch mal wieder nach Berlin möchte) aufgrund der Distanz derzeit fast unmöglich ist, zumal man sich Monate im voraus bei ELAB anmelden muss.
    Auch heißt es, daß KBs viele Lücken aufweisen können.

    Fährt demnächst jemand ins Archiv, der nachschauen könnte, welche KB überhaupt vorhanden sind für Prenzlau und Rathenow?

    Damit wäre mir ein bisschen geholfen.
    Danke im voraus,
    lg wendelin
    Aktuelle Suche:
    KEHL - KELL Karl - vom Saarland? 1724-1767
    BR(A)UNSTEIN Lorenz ~1700 - Schutterwald/Ortenau
    KÖCHLER Sylvester ~1630 - Raum Innsbruck

    weiters:
    Pertschi / Sayer / Galli / Geiger / Reder / Wesser / Gernhardt / Seitz / Fauth / Schäfer / Kismer / Merkli / Helleis / Putterer / Ottenthal / Hermanutz / Kestner / Dobler
  • wendelin_indija
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 251

    #2
    hat sich erledigt

    Ich konnte es klären.
    Aktuelle Suche:
    KEHL - KELL Karl - vom Saarland? 1724-1767
    BR(A)UNSTEIN Lorenz ~1700 - Schutterwald/Ortenau
    KÖCHLER Sylvester ~1630 - Raum Innsbruck

    weiters:
    Pertschi / Sayer / Galli / Geiger / Reder / Wesser / Gernhardt / Seitz / Fauth / Schäfer / Kismer / Merkli / Helleis / Putterer / Ottenthal / Hermanutz / Kestner / Dobler

    Kommentar

    Lädt...
    X