Familie Krawtschenkow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mel79
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2015
    • 1

Familie Krawtschenkow

Hallo!

Ich bin neu hier und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.

Ich bin auf der Suche nach guten Freunden, die wir aus den Augen verloren haben. Es handelt sich um die Familie Krawtschenkow, bestehend auch Ludmilla und Sergje und ihre Tochter Lena. Sie haben damals in Berlin-Karlshorst gewohnt und waren wie gesagt sehr gute Freunde.
    Irgendwann sind sie wieder nach Russland gegangen, wo wir sie auch einmal besucht haben. Da wohnten die in Rostow am Don, wo sie wahrscheinlich noch immer wohnen werden.

Die Tochter Lena hat inzwischen geheiratet und heisst wahrscheinlich anders.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie man bei der Suche am besten vorgehen kann?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße Mel79!
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1622

Hallo Mel79,

willkommen im Forum. Der Schwerpunkt liegt in diesem Forum bei der Erforschung der Ahnen. Daher sind Suchen der Lebenden nur nebenbei unser Hauptschwerpunkt.

Im Regelfall würde ich es mit einer Melderegisterauskunft versuchen:

Wenn diese erfolgreich ist, erhälst Du die verziehende Adresse in Rußland.
    Danach kann man versuchen in Rußland über die Meldebehörde zu gehen.

Oder man erkundigt sich mal im Rußlandforum, wie man Vorgehen könnte.

Gruß Dave

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

hier wäre wohl eine Ludmila aus Rostow: http://ok.ru/lyudmila.kravchenko2
      Aber den Namen wird es wohl häufiger geben.

Die Tochter heißt Julia, war also nix.

Hier ist noch eine Elena mit Geburtsdatum, http://my.mail.ru/list/lekr_2204/ wenns denn passt.

Frdl. Grüße

Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 29.09.2015, 16:30.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
      X