Hilfe bei Archion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junipers_Hexenkind
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 314

Hilfe bei Archion?

Hallo an alle,

Ich bin bei Archion (noch) nicht angemeldet und will erst mal schauen was da so los ist (und warten bis die ehemaligen Gebiete dann auch dabei sind).

Ich frage eigentlich nicht gern ob jemand mit Zugang etwas für mich raussuchen kann, aber ich verstehe Archion noch nicht so ganz und mag erst mal schauen was so für mich drin sein wird.

Ich suche nach meinem Urgroßvater, der in Wedding verstroben ist. Gustav Karl Friedrich Werth, er hat in der Lütticher Str. gewohnt, also müsste die Nazareth Kriche zuständig sein. Er ist zwischen 1923-1925 gestroben. Gibt es da etwas?

Viele Grüße,
    das Hexenkind
    Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
    Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
    Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
    Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
    Und sonst: Tipps und nette Kontakte
  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2013
    • 2004

Schau mal hier:

Du musst über Browse gehen, dann das Archiv anklicken, dann den Ortsteil und dann kommen die Gemeinden.

LG
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

Kommentar

• Junipers_Hexenkind
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2014
      • 314

Zitat von Herbstkind93 Beitrag anzeigen
      Schau mal hier:

Du musst über Browse gehen, dann das Archiv anklicken, dann den Ortsteil und dann kommen die Gemeinden.

LG

Ja, aber ich bin ja nicht berechtigt den Inhalt zu sehen, wenn ich nicht angemeldet bin, richtig? Kann man also einsehen ob mein Urgroßvater dabei ist?
      Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
      Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs

Kommentar

• Herbstkind93
        Erfahrener Benutzer
        • 29.09.2013
        • 2004

Nein, dass nicht.
        Ich dachte deine Frage wäre allgemeinerer Natur, ob überhaupt Unterlagen von der gesuchten Gemeinde bei Archion sind.

Kommentar

• DaveMaestro
          Erfahrener Benutzer
          • 11.03.2012
          • 1622

Rudolf Virchow Klinikum

Hallo,

im Rudolf-Virchow-Klinikum verstarb Martha Werth geb. Janetzky Nr. 163 am 24.01.1924.

Das Sterbebuch bei Archion geht erst am 07.09.1924 los und bis Februar 1926 kein Werth zu sehen.

Gruß Davce

Kommentar

• Herbstkind93
            Erfahrener Benutzer
            • 29.09.2013
            • 2004

Die war mit einem Wilhelm Emil Werth verheiratet.

Kommentar

• Junipers_Hexenkind
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2014
              • 314

Danke fürs Nachschauen!! Leider nicht die gesuchte Person. Wenn wenigstens im LAB die Namensregister für den Zeitraum endlich online wäre. Ich kann ja nicht jeden Monat nach Berlin fahren, nur um "mal kurz was nach zu schauen"...

Kommentar

Lädt...
              X