LAV Berlin - Einsicht NV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uredell
    Benutzer
    • 22.03.2014
    • 10

LAV Berlin - Einsicht NV

Hallo liebe Mitforscher,

habe auf der Seite "Standesamtabfrage" vom LAV Berlin gesehen, dass es ein Namensverzeichnis für Geburten des StAmt Lichtenberg I gibt. Allerdings nur zur Einsichtnahme vor Ort, nicht online, da einige Jahre noch unter die Nachtragsfristen/Datenschutz fallen.

P Rep. 300 405 - Lichtenberg I - L-R - 1885-1908

Bin hier speziell auf der Suche nach dem genauen Geburtsdatum und der Registernummer des Geburtseintrags der letzten mir noch fehlenden Schwester meines Großvaters:

Martha Redell, * 1900, T v Clemens Paul Redell und Marie Anna geb Killichhofer

Sollte in den nächsten Tagen jemand im Archiv forschen, wäre ich dankbar, wenn er/sie für mich im NV die fehlenden Daten raussuchen könnte, damit ich von hier aus eine Sammelbestellung von insgesamt 22 Kopien in Auftrag geben kann.

Vielen lieben Dank vorab.. Grüße aus dem Rheinland.. uredell
    Zuletzt geändert von uredell; 26.07.2015, 12:31.
  • KaRos
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2015
    • 205

Hallo Uredell,

hat dir schon jemand geholfen? Ich wollte die Tage noch mal ins LAB fahren und könnte das für dich nachschauen.
    LG KaRos
    ------------
    Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

Kommentar

• uredell
      Benutzer
      • 22.03.2014
      • 10

Hallo KaRos,

Danke für Dein Angebot. Nehme ich gern in Anspruch. Freue mich auf Info von Dir.

LG aus Düsseldorf.. Ulrik

Kommentar

• KaRos
        Erfahrener Benutzer
        • 27.02.2015
        • 205

Hallo uredell,

folgendes habe ich gefunden:

Redell, Martha Juliane Maria Nr. 1028/1900

und

Redell, Fritz Michael Ferdinand Nr. 1109/1901

Geburtsdaten standen nicht dabei.

Die Bestellsignaturen habe ich auch, weiß jetzt nicht, ob du die auch brauchst für die Bestellung.
        LG KaRos
        ------------
        Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

Kommentar

• uredell
          Benutzer
          • 22.03.2014
          • 10

Hallo KaRos,

heyho, heyho... vielen lieben Dank.

Eben dieser Fritz Michael Ferdinand war mein Großvater. Er und seine Schwester Martha (Juliane Maria) sind die einzigen aus Lichtenberg. Die beiden anderen Geschwister sind 1903 und 1905 in Friedrichshain (Berlin 7b) registriert.

Für die Kopien-Bestellung haben beim letzten mal Name, Standesamt, Jahr und Nummer gereicht. Hoffe die fallen nicht um, wenn ich jetzt gleich 22 Stück auf einmal bestelle (+xx aus den Sammelakten).

Vielen Dank nochmal und einen LG aus Düsseldorf.. Ulrik

Kommentar

Lädt...
          X