Wustrack/Kühn in Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hahndorf
    Neuer Benutzer
    • 25.03.2009
    • 1

Wustrack/Kühn in Berlin

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1860-heute
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Berlin
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Berliner Einwohnermeldekartei

Die Schwester meiner Urgroßmutter hieß Antonie Kühn, sie war in Berlin mit einem Karl(?) Wustrack verheiratet.
    Sie war 1838 oder nach 1840 wahrscheinlich in Westpreußen oder in der Provinz Posen geboren.
    In Berlin hatte sie ca 1894-1895 in der Hagenauer Straße und 1902-1906 in der Rheinsberger Straße einen Gemüse-(Grünkram) Laden gehabt und wohnte davor 1884-1889 in der Schwedter Straße.
    Der Ehemann ist wohl früh verstorben.
    Diese Angaben von meiner Mutter und nach dem Berliner Adressbuch.
    Die Familie meiner Mutter - Emil Böttcher - wohnte bis 1917 in der
    Rheinsberger Str. 71.
    In der Ehe Wustrack/Kühn wurden wahrscheinlich 6 Kinder geboren:
    4 Töchter (davon eine Bertha, sie blieb unverheiratet und wohnte mit einem Sohn in der Rheinsberger Straße 35) und 2 Söhne.
    Alle Namen und Ehepartner diese Kinder sind mir unbekannt.
    Wer kann mir helfen und Namen, Daten und Anschriften von
    Nachkommen benennen?

Klaus in Leverkusen
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 695

Wustrack in Berlin

Hallo Klaus, in Berlin gibt es (gab es) etwa 20 Wustracks lt. Tlefonbuch-CD-ROM von 2003. Daran wird sich wohl nicht allzuviel geändert haben. Allerdings wohnt vermutlich keiner in der Rheinsberger Str. Ruf doch einfach mal jemanden an, mache ich so, suche mir jemanden mit einem "älteren" Vornamen, Frauen sind eher zum Gespräch bereit als Männer. Du mußt ihnen gleich erklären, worum es geht und daß Du nicht etwa etwas "erben" willst.
    Kannst ja noch die neueren Telefonbucheinträge prüfen. Viel Erfolg Lise

Kommentar

• Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

Hallo Klaus,
      ich mache es auch gelegentlich so, wie Lise Dir empfohlen hat. Dabei war ich auch schon erfolgreich. Derzeit gibt es 17 Einträge - jedenfalls beim "Oertlichen" unter teleauskunft.de für die Wustrack's

Vielleicht hast Du ja auch noch Glück und jemand meldet sich hier direkt und kennt Fam.-Mitlglieder der Wustrack's.
      Viel Erfolg!

Gruß Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
      X