Hohmann, Berlin, spätes 19. Jahrhundert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karinelke
    Benutzer
    • 12.04.2015
    • 10

Hohmann, Berlin, spätes 19. Jahrhundert

Ich suche Beiträge für Barbara Hohmann, wohnhaft in Berlin-Kreuzberg 1888. Sie war Dienstmädchen in der Oranienstrasse 182 und hatte Verbindungen zu einer Elisabeth Hohmann (dieselbe Adresse), Anton Hohmann, Maria Hohmann.
    Ihr unehelicher Sohn hiess Otto August und wurde im Nov. 1888 dort geboren. Seine Geburt wurde von Elisabeth Hohmann angemeldet. Angeblich ist der Vater von Otto August ein Indischer Staatsbürger. Für alle Beiträge, die in irgendeiner Beziehung mit diesen Personen sind, bin ich sehr dankbar !
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1622

Ancestry

Hallo KarinElke,

auf der Homepage von Ancestry sind die Sterbefälle, Heiraten und Geburten vom Land Berlin bis teilweise 1920 Online (Geburten nur bis 1899).

Bei dem Namen Hohmann bzw. verheiratete Hohmann gibt es jede Menge Treffer und sind sicherlich hilfreich.

Gruß Dave

Kommentar

• Herbstkind93
      Erfahrener Benutzer
      • 29.09.2013
      • 1995

Hallo,

du hattest doch bereits vor ein paar Monaten, das selbe Thema erstellt, oder?

LG
      Herbstkind

Nachtrag:
      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880-1915 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage, familylink, rootsweb Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
      Zuletzt geändert von Herbstkind93; 02.07.2015, 10:13.
      Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

Kommentar

• Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6223

Hallo karinelke,

mal eine neugierige Frage, sieht denn einer der Nachfahren in irgendeiner Form aus, als stamme er von einem Inder ab?

Tja wenn die Barbara HOHMANN verschollen bleibt und auch nicht bekannt ist, wo und wann der uneheliche Sohn August Otto HOHMANN heiratete, ist das alles sehr schwierig.

"... der Otto August hat 1913 meine Grossmutter, Josephine Huberta geb. Schouten, geb. 1888, geheiratet (wo weiss ich nicht) und ist nach Westfalen verzogen (versch. Orte). Er ist 1941 in Recklinghausen gestorben. "

Wo stammte denn die Ehefrau Josephine Huberta geb. Schouten her?
        --> http://www.verwandt.de/karten/absolut/schouten.html
        Die Eheleute müssen sich ja irgend wo begegnet sein, so dass Sie später also 1913 heirateten.

Viel Erfolg
        Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 02.07.2015, 20:21.

Kommentar

• Herbstkind93
          Erfahrener Benutzer
          • 29.09.2013
          • 1995

Auf der Sterbeurkunde von 1941 müsste seine Heirat vermerkt sein.

Kommentar

• karinelke
            Benutzer
            • 12.04.2015
            • 10

Hohmann

Ja, wenn ich das nächste Mal nach Deutschland komme, werde ich versuchen die Sterbeurkunde zu finden.

Kommentar

• karinelke
              Benutzer
              • 12.04.2015
              • 10

Vielen Dank, Dave! Ich habe aber auch hier leider keinen Eintrag betr. Barbara Hohmann gefunden...

Kommentar

• Herbstkind93
                Erfahrener Benutzer
                • 29.09.2013
                • 1995

Auf der Sterbeurkunde müsste auch stehen, wo seine Mutter zuletzt wohnhaft war.

Die Sterbeurkunden von 1941 befinden sich heutzutage hier:
                Zuletzt geändert von Herbstkind93; 04.07.2015, 12:38.

Kommentar

Lädt...
                X