Hilfe beim weiteren Vorgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLN2014
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2014
    • 647

Hilfe beim weiteren Vorgehen

Hallo allerseits,

ich hatte vor ca. 14 Tagen zwei Suchanfragen ans LABO Berlin aufgegeben. Es handelte sich dabei um die EMK-Auskunft zu meinen Großeltern väterlicherseits (beide verstorben), meinen Auszug aus dem Geburtenregister sowie den meines Vaters und seiner Eltern hatte ich entsprechend als Anhang mitgeschickt. Dies wurde notwendig, da ich eine erweiterte Melderegisterauskunft beantragt hatte und bereits 5 € je Anfrage vorher überweisen sollte.

Nun kam die Antwort, die allerdings nur eine einfache Auskunft darstellt. Bei meinem Großvater ist vermerkt worden:

Um eine erweiterte Auskunft aus dem Melderegister zu erhalten, ist ein berechtigtes Interesse glaubhaft zu machen.
    Ich finde es ärgerlich, auch wenn es nur 10 € sind, dass es nun dazu kam. Ich würde ungern wieder 10 € bezahlen, in der Sorge wieder die gleiche Antwort zu erhalten.

Was kann ich nun tun, dass mir die erweiterte Auskunft erteilt wird, ohne, dass ich dafür erneut bezahlen muss?

Danke für eure Antworten.

LG
    Beste Grüße
    Der Berliner
  • mystik
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 749

Hallo

stell doch einfach mal deine Suchdaten hier ins Forum , vielleicht hat einer Daten dazu
    Alles ist möglich ................

lg
    Mystik

Kommentar

• BLN2014
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2014
      • 647

Hallo Mystik,

vielen Dank für deine Antwort.

Was Daten meiner Vorfahren angeht, bin ich vorsichtig.

Vor allem bei den nächstliegenden Generationen ist die Verbindung zu meiner Person und meiner Familie recht einfach zu konstruieren. Nicht, dass jemand falsches die Daten in die Hände bekommt und damit etwas anderes vorhat, als mir weiterzuhelfen.

Ich unterstelle das gewiss keinem Mitglied hier im Forum, aber es gibt ja schließlich noch externe Besucher und und und...

Ich hoffe du verstehst das. Das Internet vergisst schließlich nie.

Aber danke für das Angebot.

LG
      Beste Grüße
      Der Berliner

Kommentar

• Tunnelratte
        Erfahrener Benutzer
        • 10.03.2014
        • 727

Hallo,

berechtigtes Interesse, Du bist ein direkter Abkömmling, schreib das dem Archiv und belege es mit Kopien

LG
        wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

Kommentar

• DaveMaestro
          Erfahrener Benutzer
          • 11.03.2012
          • 1622

Labo

Hallo,

also wenn man das Forumlar verwendet, dann wird eigentlich auch zum Verwandtschaftsverhältnis gefragt. Ich hab meist die Heiratsurkunde meiner Eltern dabeigelegt, da daraus auch die Eltern ersichtlich waren.

Falls das LABO nun nur einfache Auskunft erteilt hat, würde ich den Bearbeiter mal anrufen und fragen. Bei mir war das eigentlich Frau M., welche alleine für die Archivfragen zuständig war.

Gruß Dave

PS ansonsten ist das ebend eine Behörde, man erhält nur standard Antworten.

Kommentar

Lädt...
          X