Liebe Forenmitglieder,
nachdem mir an anderen Stellen dieses Forums schon toll weitergeholfen wurde, möchte ich auch hier versuchen, in ein weiteres loses Ende meiner Ahnenforschung Licht zu bringen.
Ich suche nach Kirchenbucheintragungen zu :
Joseph Johannes Jacoby, geboren 1802 in Danzig
Er konvertierte 1827 vom mosaischen zum christlichen Glauben und
ließ sich am 3.2.1827 in der Dreifaltigkeitskirche Berlin taufen (evangelisch).
Am 20.10 1834 heiratete er Johanna Dorothea Wilhelmine Goetzken (oder Goetzke), sehr wahrscheinlich in Berlin, aber ich weiß nicht in welcher Kirche.
Am 20.5.1843 heiratete er in der Dreifaltigkeitskirche Pauline Auguste Platz.
Ich versuche über die Kirchenbucheintragungen mehr über seinen Vater,
Moses (Moritz) Samuel Jacoby aus Danzig herauszufinden. Die Meldeunterlagen von Danzig sind leider noch nicht beim Buchstaben "J" angekommen mit der Digitalisierung
. Sind die Berliner Kirchenbücher irgendwo online einzusehen oder hat jemand vielleicht eine Idee, wie man da ran kommen könnte?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
JoWa
nachdem mir an anderen Stellen dieses Forums schon toll weitergeholfen wurde, möchte ich auch hier versuchen, in ein weiteres loses Ende meiner Ahnenforschung Licht zu bringen.
Ich suche nach Kirchenbucheintragungen zu :
Joseph Johannes Jacoby, geboren 1802 in Danzig
Er konvertierte 1827 vom mosaischen zum christlichen Glauben und
ließ sich am 3.2.1827 in der Dreifaltigkeitskirche Berlin taufen (evangelisch).
Am 20.10 1834 heiratete er Johanna Dorothea Wilhelmine Goetzken (oder Goetzke), sehr wahrscheinlich in Berlin, aber ich weiß nicht in welcher Kirche.
Am 20.5.1843 heiratete er in der Dreifaltigkeitskirche Pauline Auguste Platz.
Ich versuche über die Kirchenbucheintragungen mehr über seinen Vater,
Moses (Moritz) Samuel Jacoby aus Danzig herauszufinden. Die Meldeunterlagen von Danzig sind leider noch nicht beim Buchstaben "J" angekommen mit der Digitalisierung

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
JoWa
Kommentar