Signatur LAB Eheregister Schöneberg 1931

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junipers_Hexenkind
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 281

    Signatur LAB Eheregister Schöneberg 1931

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich mich die letzten Monate in Sachen Ahnenforschung nur in Sachsen rumgetrieben habe, komme ich jetzt wieder nach Berlin

    Da ich im Juni noch mal im LAB vorbei schauen werde wollte ich mal fragen ob mir jemand bei der Signatursuche für folgenden Eintrag helfen kann:

    Eheregister Schöneberg 385/1931

    Ich hab im Landesarchiv gesehen, dass es Schöneberg I und II gibt, dazu habe ich leider keine Angabe (was ist der Unterschied?). Leider sind auch die NV für das gesuchte Jahr noch nicht online.

    Könnte mir also jemand für 1931 für Schöneberg I und II die Signaturen raussuchen? Das wäre total großartig. Dann muss ich nicht erst die NV bestellen.

    Viele liebe Grüße,
    das Hexenkind
    Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
    Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
    Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
    Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
    Und sonst: Tipps und nette Kontakte
  • Dorle47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 748

    #2
    Hallo Hexenkind,
    hier gibt es einen link zum selbersuchen, der evtl. weiterhilft, jedenfalls was die Rep Nr. betrifft:


    es enthält alle Standesämter. Die downloads gehen schnell und enthalten gute Namensregister, in denen man schnell fündig werden kann.
    Gruss
    Doris
    Doris

    Dauersuche:
    Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
    Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
    Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
    Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
    Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
    Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
    Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

    Kommentar

    • DaveMaestro
      Erfahrener Benutzer
      • 11.03.2012
      • 1594

      #3
      Lab

      Hallo Hexenkind,

      Schöneberg I
      P REP 160 Nr. 1091 (Heiratsurkunde 232 bis 463)

      Schöneberg II
      P REP 161 Nr. 525 (Heiratsurkunde 279 bis 544)

      Gruß Dave


      Kommentar

      • Junipers_Hexenkind
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2014
        • 281

        #4
        Zitat von DaveMaestro Beitrag anzeigen
        Hallo Hexenkind,

        Schöneberg I
        P REP 160 Nr. 1091 (Heiratsurkunde 232 bis 463)

        Schöneberg II
        P REP 161 Nr. 525 (Heiratsurkunde 279 bis 544)

        Gruß Dave
        Danke Dave!!!
        Vielleicht treffen wir uns ja wieder zufällig
        Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
        Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
        Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
        Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
        Und sonst: Tipps und nette Kontakte

        Kommentar

        Lädt...
        X