Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1954
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): LAB
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): LAB
Hallo in dieses Forum,
ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
Es geht um Paul Otto Prinz, zuletzt wohnhaft Berlin, Elberfelder Str.2. Soweit ich weiß ist er dort auch verstorben - nur das genaue Datum ist mir nicht bekannt, zwischen 1948-1956.
In den Berliner Adressbüchern taucht auch ab 1957 seine Frau als Witwe auf. Soweit alles recherchiert.
Nun habe ich das LAB zwecks einer Meldekarte angeschrieben - auch da negativ.("Recherche in der historischen EMK von 1875-1960 (nur sehr lückenhaft überliefert) - Bestand B Rep. 021")

Ich konnte auch dank dieses Forums die anderen Familienmitglieder ausfindig machen - nur von Paul Otto Prinz keine Spur...
Über die Ehefrau (also meine Großmutter) kann ich leider auch noch keine Suche starten, denn auch da bekam ich vom zuständigen Friedhof (Luisenfriedhof Westend) auf meine Anfrage einen Negativbescheid (wobei es ziemlich sicher ist, dass sie dort zwischen 1974-76 begraben wurde). Ich hatte gehofft so den genauen Geburtsort herauszufinden.
Wie kann ich jetzt sinnvoll weiter vorgehen? Es fehlt mir etwas an Struktur.
Meldkarte der Ehefrau anfordern? Würde dort auch der Mann vermerkt sein? Nur habe ich auch hier kein genaues Geb.Datum der Frau, nur ihren letzten Wohnort.
Was tun??
Danke schonmal für Hinweise und Hilfe
Beste Grüße
alexandra
Kommentar