Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1948 - 1955
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Tiergarten
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Tiergarten
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja
Hallo ins Forum,
ich brauche mal eure Hilfe:

Ich suche nach den Sterbedaten von Otto, Paul Prinz. Leider habe ich ausser der letzten wahrscheinlichen Adresse nichts.... Laut Erzählungen soll der Wohnort nach Kriegsende Elberfelder Strasse, Moabit gewesen sein.
Dort ist er wohl auch verstorben. Ich habe auch schon den möglichen Friedhof angeschrieben - aber die lassen sich Zeit mit einer Antwort.
Meine Fragen: Sind dafür die Standesämter zuständig? Wenn ja, welches wäre das oder wo finde ich das heraus?
Auf ancestry habe ich zwei Einträge zu Otto, Paul Prinz gefunden, ob die passen kann ich leider nicht einsehen - falls jemand die Möglichkeit hat wäre ich sehr dankbar für die Dokumente.
Wahrscheinliche Eltern wären Hermann, Alexander Prinz und Johanne, Pauline Prinz (geb. Schmiel), wohnhaft bei Heirat 1885 in Heinersdorf. Ich nehme an südl. von Berlin, da die Heirat in Marienfelde stattfand.
Gruß und danke im Voraus für eure Tipps
paul14
Kommentar