Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1906
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mogilno, Posen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archiwum Państwowe
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mogilno, Posen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archiwum Państwowe
Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen erhielt ich einen Brief vom Archiv Państwowe, in dem mir, sofern ich den Brief richtig gedeutet habe, mitgeteilt wurde, dass meine Urkundenanfrage ohne Erfolg war.
Archiwum Państwowe w Bydgoszczy uprzejmie informuje, że w przechowywanych w naszym Oddziale w Inowrocławiu, księgach urodzeń Urędzu Stanu Cywilnego Moglino - Miasto ("Standesamt Mogilno - Stadt") z lat 1905-1907, nie odszukano dokumentu urodzenia na nazwisko Louise Edith Appelt. Wynikiem negatywnym zakończyły się także poszukiwania tego dokumentu, przeprowadzone w kisęgach urodzeń Urzędu Stanu Cywilnego Mogilno - Wieś ("Standesamt Moglino - Land") z 1906 r.
Nach 100 Jahren wird das Geburtenregister ja immer zu Archivgut. Da, wie ich aus einer anderen Anfrag erfuhr, die Bearbeitung bis zu 20 Monate in Anspruch nehmen kann, ist meine Sorge nun, dass, wenn ich jetzt einen Antrag stelle, ich 20 Monate umsonst gewartet habe und mir dann im nächsten Sommer mitgeteilt wird, dass die Urkunde bereits zum Archivgut (*27. Juni 1906) zählt.
Wie wird in diesen Fällen verfahren? Was kann ich machen?
Kommentar