um Deine Frage zu beantworten, das ist mit diesen Angaben kein Problem mehr.
P Rep. 810 Nr. 100 Urkundennummer 1850
Ich weiß nur nicht, warum Ancestry hier (oder auch woanders) ein falsches Bild anzeigt. Ich hatte bisher noch keine Zeit, aber jetzt schaue ich mir erst einmal die Aktualisierungen an.
Ok, ich werde jetzt vielleicht öfter mal eine Frage haben
Kann mal jemand schauen, ob Gustav Werth - gestorben 1914 - mit 62/63 Jahren verstroben ist und dementsprechend ca. 1853 geboren ist (Kreis Randow) und mit einer Wilhelmine verheiratet war?
bei mir ist auch der selbe Fehler und bei Gustav Werth auch.
Den kannst Du Dir aber nun selbst im LAB raussuchen:
P Rep. 815 (StA 13b) Nr. 175 Urkundennummer 2960 +20. Nov 1914
Jjjaaaaaa,
heute muß mein Glücktstag sein. Wedding ist zwar noch nicht dabei, dafür sind viele andere Urkunden drin. Ich hab endlich nach vielen Jahren die Heiratsurkunde gefunden, die mir das Landesarchiv nicht verschaffen konnte. Witzig, daß die Unterlagen von dort stammen.
Eigenartig finde ich nur, daß ich von vielen meiner gesuchten Personen die Heiratsurkunde z.B. finde, aber wenn ich im besagten Jahr und Ort den Geburtseintrag suche, ist der nicht vorhanden.
Beispiel Willi Otto Franz Peickert hat geheiratet am 13.06.1916 in Berlin Pankow. Er ist auch in Berlin Pankow am 08.01.1891 geboren. Aber der Geburtseintrag fehlt.
Hat einer eine Erklärung dafür oder einen Tip, wo ich den Eintrag finden kann?
Einige Einträge seiner Geschwister fehlen auch, obwohl die Familie in Pankow in der Wollankstraße 58 gewohnt hat, das weiß ich durch Geburtseinträge des Erstgeborenen und eines der letzten Kinder. Aber zwischendurch fehlen einfach immer welche. Komisch.
ja stimmt Berlin 13 A und B ist Wedding, aber trotzdem fehlen mir dort auch Urkunden, die dort sein müßten.
Aber ich werde jetzt die einzelnen Jahrgänge durchsehen, da mir schon bei anderen Bezirken aufgefallen ist, daß wenn man über den Namen sucht, die Urkunde nicht auftaucht, aber beim Blättern war sie da.
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach Hipolit Müller, geboren 13.08.1876 in Kläne / Storchnest/ Lissa.
Wäre jemand so nett und könnte bei dem Ancestry Eintrag nachschauen, ob die Daten übereinstimmen und mir dann die Urkunde zur Verfügung stellen?
Ja, die Daten stimmen ueberein.
Schick mir eine PN mit Deiner email Adresse, dann kann ich Dir die Urkunde zuschicken, wenn Du sie noch nicht bekommen hast.
Liebe Gruesse
Rieke
Meine Spitzenahnen.... waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
es gibt auch bei anderen Probleme beim Öffnen der Bilder. Da muss was beim Hochladen schief gelaufen sein. Habe auch an Ancestry eine Nachricht geschickt.
Ja, die Daten stimmen ueberein.
Schick mir eine PN mit Deiner email Adresse, dann kann ich Dir die Urkunde zuschicken, wenn Du sie noch nicht bekommen hast.
bei mir ist auch der selbe Fehler und bei Gustav Werth auch.
Den kannst Du Dir aber nun selbst im LAB raussuchen:
P Rep. 815 (StA 13b) Nr. 175 Urkundennummer 2960 +20. Nov 1914
Kann ich leider nicht, heute war mein letzter Tag im LAB - Sonntag geht es wieder nach nord nord west. Außerdem war das LAB sehr schwierig, die haben Mitarbeitermangel und die Mittagsausleihe ist diese woche ausgefallen...
es gibt auch bei anderen Probleme beim Öffnen der Bilder. Da muss was beim Hochladen schief gelaufen sein. Habe auch an Ancestry eine Nachricht geschickt.
Ja, leider ist das der Fall.
Gut, dass Du das schon gemeldet hast, Wolfgang
Liebe Gruesse
Rieke
Meine Spitzenahnen.... waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
Kommentar