Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1930
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Charlottenburg, Wilmersdorf, zehlendorf und Nowawes (Potsdam Babelsberg)
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Nein
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Charlottenburg, Wilmersdorf, zehlendorf und Nowawes (Potsdam Babelsberg)
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Nein
Hallo,
ich hab mir mal die Familiendaten meines Ziehvaters aufgeschrieben. Leider kann er nur seine Eltern genau nennen, die sind beide aber schon lange tot. Andere Verwandte gibt es nicht mehr, nur noch einen Bruder aber ihn interessiert das nicht.
Ich denke hier wird es schwierig, da seine Mutter wohl eine Tochter eines französischen Kriegsgefangenen ist, es wurde sich damals aber darüber ausgeschwiegen und ich bezweifle, dass da noch irgendwas herauszufinden ist.
Seine Mutter ist in Schlesien geboren, da kann ich die zugehörige Gemeinde mal um eine Kopie der Geburtsurkunde bitten, vielleicht bringt mich das weiter.
Sein Vater und dessen Familie ist aus Berlin, Andrikowski.
Er ist in Nowawes geboren im Jahre 1932, wo genau muss ich hinschreiben, um die Unterlagen zu erhalten? Eine Vollmacht würde ich natürlich bekommen von meinem Ziehvater, sollte ja reichen dass er der Sohn ist, oder?
LG
Kommentar