Theodor Fritz Hans Fournier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 451

    Theodor Fritz Hans Fournier

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1855 - 1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): s.o.

    Hallo,
    Vater: Carl Rudolph Hermann Fournier, verheiratet mit Veilchen (bzw. Marie Eleonore) Meyer. Sie hatten zahlreiche Kinder, von denen die meisten laut Funden in "familysearch" schnell wieder verstarben. Die Kinder wurden geboren zw. 1857 und 1873 (das letzte Kind, was ich fand). Die Familie war ansässig in Luisenstadt/Berlin.
    Es gibt einen großen Grabstein der Familie (Veilchen Meyer und ihr Mann) mit nettem Gedenktext der Kinder und Enkel - es muss also demzufolge Nachfahren gegeben haben.
    Ich habe einen Theodor Fritz Hans Fournier gefunden, der auf jeden Fall verheiratet war und um 1929 nach Amerika gegangen ist - ob endgültig emigriert, weiß ich nicht. Er war Kaufmann und verheiratet, stammt aus Berlin.

    Gibt es Mitforscher, die sich auch mit dieser Familie Fournier aus Berlin befassen und etwas über Theodor Fritz Hans (genannt "Hans") Fournier oder weitere überlebende Geschwister wissen?

    Bin froh über jeden Tipp!
    Grüßle von Elreichen
Lädt...
X