Habe mir mal den Anfragebogen für Auskünfte aus der Berliner Einwohnermeldekartei heruntergeladen. Dazu folgende Fragen.
Welche Nachweise muss ich genau beifügen um mein berechtigtes Interesse für die angegebenen Nachfragen zu bekunden. Das ganze ist ja als Liste ausgelegt. Wenn ich bei angenommen 5 Namen jedes Mal meine Abstammung bis zu diesem Punkt beifügen muss, wird es sich im Endeffekt um ein "kleines Paket" mit etlichen Urkundenkopien handeln. Oder reicht es eigentlich eine Kopie vom eigenen Pass für die Registrierung beizufügen.
Ein Punkt lautet: "Ich möchte, dass weitere Bestände des Landesarchivs Berlin zu den Nachforschungen herangezogen und entsprechend in Rechnung gestellt werden." Was bedeutet das erfahrungsgemäß? Klingt doch irgendwie sehr schwammig. Fliegt mir dann plötzlich eine Rechnung von mehreren Hundert Euro ins Haus?
Gruß Sven
Welche Nachweise muss ich genau beifügen um mein berechtigtes Interesse für die angegebenen Nachfragen zu bekunden. Das ganze ist ja als Liste ausgelegt. Wenn ich bei angenommen 5 Namen jedes Mal meine Abstammung bis zu diesem Punkt beifügen muss, wird es sich im Endeffekt um ein "kleines Paket" mit etlichen Urkundenkopien handeln. Oder reicht es eigentlich eine Kopie vom eigenen Pass für die Registrierung beizufügen.
Ein Punkt lautet: "Ich möchte, dass weitere Bestände des Landesarchivs Berlin zu den Nachforschungen herangezogen und entsprechend in Rechnung gestellt werden." Was bedeutet das erfahrungsgemäß? Klingt doch irgendwie sehr schwammig. Fliegt mir dann plötzlich eine Rechnung von mehreren Hundert Euro ins Haus?
Gruß Sven
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