Wer kann für mich mal im Heritage nachsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inge G
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2012
    • 336

    Wer kann für mich mal im Heritage nachsehen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Eine große Bitte, falls es nicht zu viele Personen mit dem gleichen Namen geben sollte und es das Suchen nicht in Arbeit ausarten sollte:
    Ich bin schon seit längerem hinter Daten von 2 verwandten Personen her:
    1.) Heinz Wolfgang Hennig, war wohl Sportjournalist, geb. 1921 in Danzig, geh. 1942 in Berlin-Kreuzberg, vielleicht später noch einmal geheiratet, ob er noch lebt mit ca. 93 J?
    2.) Klaus Joachim (Klausjochen) Gruse, geb. 1937 in Berlin, geh. 1975?, bereits verstorben um 1985 in Berlin-Pankow

    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß
    Inge G
  • ChrisSchil
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2014
    • 1

    #2
    Es gibt keine Ergebnisse

    Hallo Inge G.
    auf MyHeritage gibt es für beide Personen keine Ergebnisse.
    Viele Grüße
    ChrisSchil

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Hallo Inge,
      was suchst Du denn genau zu den beiden Personen?

      Kommentar

      • Inge G
        Erfahrener Benutzer
        • 05.12.2012
        • 336

        #4
        Zitat von ChrisSchil Beitrag anzeigen
        Hallo Inge G.
        auf MyHeritage gibt es für beide Personen keine Ergebnisse.
        Viele Grüße
        ChrisSchil
        Hallo Chris,

        ich danke fürs Nachschauen.
        Gruß
        Inge G

        Kommentar

        • Inge G
          Erfahrener Benutzer
          • 05.12.2012
          • 336

          #5
          Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
          Hallo Inge,
          was suchst Du denn genau zu den beiden Personen?
          Hallo Gabi,
          ich bin etwas weiter gekommen. Ich hatte mich dazu aber noch nicht gemeldet, weil mir doch noch so einige Angaben fehlen. Bei Klausjochen Gruse, ev., das genaue Geburtsdatum habe ich mittlerweile, steht fest, dass er 1975 geheiratet hat und 1983 gestorben ist in Berlin-Pankow. Jetzt würde mich noch seine Frau Margrit Hannelore, geb. Hoffmann, *1940, interessieren. Von ihr habe ich weiter keine Angaben. Sein Vater war Heinz Gruse. Von ihm weiß ich auch nichts. Bei der Sterbeurkunde meines Cousins Klausjochen Gruse hatte ich insofern Glück, als dass die Unterlagen (frei ab 2013 = 30 Jahre) bereits seit kurzem im Landesarchiv Berlin sind.
          Von Heinz Wolfgang Hennig weiß ich, dass er 1942 in Berlin-Kreuzberg geheiratet hat, aber irgendwann auch in Berlin-Schöneberg gelebt hat, ich jedoch keine weiteren Informationen durch das Standesamt erhalte (Frist), wie z.B. genaues Heiratsdatum, Name der ersten Ehefrau, von der ich nur ein Foto habe. Mich interessiert natürlich auch das wahrscheinliche Todesjahr meines Cousins. Diesbzgl. habe ich aber überhaupt keine Vorstellung, wann das gewesen sein könnte. Diese Familienlinie meiner Vorfahren/Verwandten ist nie sooo alt geworden :-( Wahrscheinlich kannst Du mir auch nicht weiterhelfen, aber danke der Nachfrage :-). Bei family search habe ich auch nichts gefunden.

          Lb Gruß
          Inge G

          Kommentar

          • Klingerswalde39_44

            #6
            Zitat von Inge G Beitrag anzeigen
            Hallo Gabi,
            Bei Klausjochen Gruse, ev., das genaue Geburtsdatum habe ich mittlerweile, steht fest, dass er 1975 geheiratet hat und 1983 gestorben ist in Berlin-Pankow. Jetzt würde mich noch seine Frau Margrit Hannelore, geb. Hoffmann, *1940, interessieren.
            Inge G
            Hallo,
            hat er eventuell auch kirchlich geheiratet und weißt Du zufällig wo? Vielleicht kommst Du dort an Daten über seine Frau.

            Und vielleicht trifft das auch auf die Heirat von Heinz Wolfgang Hennig 1942 in Kreuzberg zu?

            Kommentar

            • Inge G
              Erfahrener Benutzer
              • 05.12.2012
              • 336

              #7
              hat er eventuell auch kirchlich geheiratet und weißt Du zufällig wo?

              Hallo Gabi,
              Kirchlich und wo? Ich weiß es bei beiden Personen nicht. Aber das ist noch eine Idee. Bei Klausjochen Gruse kirchlich eher nicht, denke ich mal. Er war bereits 38 J, als er heiratete. Ich habe nie gehört, dass er besonders kirchlich eingestellt war. Bei seiner Frau, auch ev., weiß ich es natürlich nicht. In Zukunft wird man Kirchenbücher immer weniger als Informationsquelle haben. Wie viele treten aus oder werden schon gar nicht getauft, sei es im ev. oder kath. Glauben.

              Lieben Gruß
              Inge G

              Kommentar

              • Klingerswalde39_44

                #8
                Zitat von Inge G Beitrag anzeigen
                Bei Klausjochen Gruse kirchlich eher nicht, denke ich mal. Er war bereits 38 J, als er heiratete. Ich habe nie gehört, dass er besonders kirchlich eingestellt war. Bei seiner Frau, auch ev., weiß ich es natürlich nicht.
                Inge G
                Hallo Inge,
                das mag sein, aber vielleicht war es die Frau und dann besteht doch die Möglichkeit durchaus, oder?

                Ich wünsche dir viel Glück.

                Kommentar

                • diebro
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.04.2010
                  • 395

                  #9
                  Hallo,

                  ich würde gerne in Kontakt mit jemanden treten der seinen Stammbaum bei My Heritage eingestellt hat.
                  Ich habe Übereinstimmungen entdeckt und könnte vielleicht weiterhelfen.

                  Der Name des Mitgliedes ist Reinhardt Sander.

                  Da ich keinen Account habe wäre es nett wenn die Kontaktaufnahme mit Hilfe eines Dritten irgendwie möglich wäre.

                  Danke und herzliche Grüße

                  diebro

                  Kommentar

                  • sk270278
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.09.2013
                    • 347

                    #10
                    Hallo diebro,

                    die Seite wurde genau vom 26.12.13 - 26.1.14 genutzt; Seitdem ist sie verwaist;Da sie mit 30 Personen doch relativ klein ist, bezweifle ich, daß die Suche nach Jan. 2014 (warum auch immer) weiter betrieben wurde;
                    Soll ich trotzdem mal anfragen?

                    Gruß Stefan
                    PS: Der Ersteller gibt sein Alter mit über 70 an!?
                    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                    Kommentar

                    • diebro
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.04.2010
                      • 395

                      #11
                      Hallo sk270278,

                      danke für deine Antwort. Habe dir eine E-Mail geschickt.

                      Viele Grüße
                      diebro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X