Suche nach Familie Duda/Grimm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spurensucherin
    Benutzer
    • 25.01.2014
    • 5

Suche nach Familie Duda/Grimm

Hallo,

ich bin neu und auf der Suche nach meinen Urgroßeltern und deren Vorfahren.

Mein Großvater : Willi Hans Georg Duda, geb. 20.06.1911, gest. 22.03.1944
    war mit meiner Großmutter Auguste Martha Charlotte Duda, geb Haney, geb. 06.10.1913, gest. 15.07.1992 verheiratet.

Willis Eltern hießen Karl Christian August Duda und Frieda Elsa Klara Duda, geb Grimm. Von den beiden habe ich leider keinerlei Daten.
    Mich würde auch interessieren, ob ich mit der Familie der Gebrüder Grimm verwandt bin. Ein solcher Hinweis kursiert in unserer Familie. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Willi wurde am 06.09.1925 und Charlotte am 25.10.1927 in der Lutherkirche Berlin-Schöneberg konfirmiert.
    Willi und Charlotte haben am 31.05.1939 in Berlin geheiratet.
    Eine letzte Anschrift zum Zeitpunkt des Todes von Willi war Steinmetzstr. 35 in Berlin

Wer kann mir evtl. weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Spurensucherin
    Zuletzt geändert von spurensucherin; 25.01.2014, 18:57.
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

Hallo Spurensucherin,
    hast Du die Eheurkunde von Willi und Charlotte schon? Oder wurde Dir das Ehedatum auf anderem Wege übermittelt? In der Regel erfährt man ja in der Eheurkunde schon etwas über die Orte der Eltern des Brautpaares, falls sie zu diesem Ztp. verstorben waren, wird der letzte Wohnort angegeben. Die Eheurkunde wäre erst einmal wichtig.

Die Legende, ob Ihr mit den Gebrüder Grimm verwandt seid, schreit förmlich nach der Fernsehsendung "Die Spur der Ahnen".

Viel Erfolg weiterhin.

Grüße Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------

Kommentar

• spurensucherin
      Benutzer
      • 25.01.2014
      • 5

Hallo Dorothea,
      das Hochzeitsdatum habe ich auf der Sterbeurkunde von Charlotte entdeckt.
      Eine Anfrage beim Standesamt läuft.
      Danke für deinen Hinweis
      Gruß spurensucherin

Kommentar

Lädt...
      X