Familie Kraatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willaanna
    Benutzer
    • 17.10.2008
    • 8

Familie Kraatz

Ich suche familie Kraatz - muter Lotte, kindern: Gertrude, Margot , Heinrich und Ingrid. Vorname vater Kraatz ich kenne nicht.
  • schaefera

Zitat von willaanna Beitrag anzeigen
    Ich suche familie Kraatz - muter Lotte, kindern: Gertrude, Margot , Heinrich und Ingrid. Vorname vater Kraatz ich kenne nicht.
    Hallo willaana,

Wo lebte und wann lebte denn die Familie Kraatz.

Es wäre sehr schön,wenn du uns alle Infos(Geburts-Wohnort,Zeitangaben)die dir zur Verfügungs stehen,mitteilst,damit man dir besser helfen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Kommentar

• willaanna
      Benutzer
      • 17.10.2008
      • 8

familie kraatz

Ich denke das, Lotte Kraatz ist geboren Mazur oder Straszewska. Familie Kraatz wohnte bis 1943 in Berlin, Sadowastr. Ingrid geboren um 1938, Gertrude geboren um 1925, Margot um 1927 und Heinrich geboren um 1934.

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2006
        • 5051

Lotte Kraatz war wohl eine geborene Mazur oder Straszewa und nicht i n Mazur oder Straszewa geboren.
        In Berlin gibt es zwei Sadowastraßen, einmal mit der Postleitzahl 10318, zum anderen mit der Postleitzahl 12623. Nur unter 12623 Berlin, Eberleinstr. 12, ist ein Dieter Kraatz wohnhaft.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Dorothea
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2008
          • 1407

Hallo Willaanna,
          wie Astrid schon sagte, mehr Informationen wären besser. Vor allem, wie sicher sind Deine Daten? In den historischen Berliner Adressbüchern von 1941-43 http://adressbuch.zlb.de/searchResul...CatalogLayer=1
          ist keine Familie Kraatz mit eigener Wohnung eingetragen, die sich in der Sadowastraße befindet! Wie Friedhard Pfeiffer schon richtig sagte, gab/gibt es zwei Mal die Sadowastraße. Sowohl in der Sadowastraße in 10318 (Bezirk Kalshorst) als auch in 12623 (Bezirk Kaulsdorf) gibt es keinen Eintrag in den Adressbüchern.

Beim Landesarchiv Berlin
          Eichborndamm 115-121
          13403 Berlin
          kann nachgefragt werden, wenn man gute Gründe hat, wie Abstammung etc. Dennoch sind die Aussichten sehr gering, denn bei beiden Sadowastr. handelt es sich um Straßen im damaligen Ostteil der Stadt und hier gibt es beim Landesarchiv nur sehr, sehr wenige Daten, wie mir kürzlich bestätigt wurde.

Ergänzend zu Friedhard Pfeiffer habe ich bei teleauskunft.de geschaut: Für Kraatz und Berlin gibt es dort 116 Treffer. Für Kraatz in 12623 gibt es einen Herbert und einen Ronald. Für Kraatz in 10318 - keinen Eintrag. Für Kraatz, Heinrich keinen Eintrag. Kraatz, Margot = 2 Einträge, Kraatz, Ingrid = 1 Eintrag.
          Die Frauen können heute natürlich ganz andere Familiennamen tragen, daher ist die Suche nicht leicht.
          Schaue Dir bitte selbst die Telefoneinträge an, vielleicht kannst Du Kontakt aufnehmen, wie Friedrich Pfeiffer Dir schon riet.
          Viel Erfolg - Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
          --------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
          X