Das alte Berlin - Berliner Photographien 1857-1913

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

Das alte Berlin - Berliner Photographien 1857-1913

Hallo, hier etwas zum Anschauen für Berlin-Forscher:
    Alle sprechen vom NEUEN BERLIN - Kucken wir mal, was das alte Berlin so zu bieten hatte...

Mit besten Grüßen - Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------

• Diana3
    Benutzer
    • 11.04.2009
    • 47

Fotos aus dem alten Berlin

Hallo Dorothea,
    habe gerade die Fotos aus dem alten Berlin angesehen. Schöne Aufnahmen. So muß mein Opa väterlicherseits Berlin gesehen haben. Er wurde dort 1890 geboren. Gibt es auch Fotos von Berlin-Lichterfelde? In der Augustastraße 3 (Mietswohnung) hat die Familie damals gewohnt. Über Google earth und Google maps habe ich mir schon angesehen, daß es die Straße und Hausnummer heute noch gibt. Da werde ich mit meinem Mann mal einen Ausflug hin unternehmen. Mit Navi findet man ja heute fast überall hin. Ein Bruder meines Uropas war Fotograph in Berlin. Er hieß Franz Zorn, geb. 1868 in Pyritz / Pommern. Also war er wohl etwa ab 1880 Fotograph, ganz grob von mir geschätzt. Gibt es auch Fotos, die er vielleicht gemacht hat?
    Viele Grüße von Diana

Kommentar

• Parisplage
      Benutzer
      • 15.02.2009
      • 83

Berlin in alter Zeit

Hallo Freunde,

meine Grossmutter war von Stendal aus zu Besuch bei ihrem Onkel
      in Berlin. Er hatte eine Kellergaststätte gegenüber vom Pergamonmuseum.
      Die Adresse war: " Am Kupfergraben 4 ". Ich war dort schon öfter, aber das
      Haus ist wohl abgerissen. Kennt jemand das Restaurant ?

Beste Grüsse von Werner

Dieses Foto zeigt meine Grossmutter im Alter von 16 Jahren. Sie fuhr zum erstenmal von Stendal aus, alleine nach Berlin um ihren Onkel zu besuchen....

Kommentar

Lädt...
      X