StA XII b Moabit 1898 im LAA in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    StA XII b Moabit 1898 im LAA in Berlin

    Hallo,
    da ich aufgrund der Öffnungszeiten im Moment keine Möglichkeit habe dort zu suchen, könnte bitte jemand für mich etwas dort raussuchen, natürlich gegen Kostenerstattung.

    Laut EMK Berlin hiess meine Urgroßmutter Amalie Amanda Berger * am 29.11.1869 in Hammerstein, Kreis Schlochau (Westpreußen), auf der Geburtsurkunde des 1. Kindes steht aber Aurelia Amanda Berger. Diese Dame wurde am 12.04.1874 in Berlin geboren.
    Diesen Widerspruch muss ich aufklären, da es beide Damen zu der Zeit in Berlin gab.

    Dazu brauche ich die Heiratsurkunde aus dem StA XII b Moabit. Die Heirat fand am 04.06.1898 statt. Der Bräutigam hiess Johann Julius Joczat

    Kann jemand bitte dort nachschauen und mir eine Kopie machen?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße, Gabi
    Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2013, 15:06.
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1500

    #2
    Ich bin morgen im LAB und kann diesen Eintrag für dich recherchieren. Vorfahren aus dem Kreis Schlochau hab ich übrigens auch, sogar 'ne Amanda :-)
    Gruß Asphaltblume

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Hallo Asphaltblume,

      vielen lieben Dank für Dein Angebot. Das ist wirklich toll von Dir.

      LG, Gabi

      Kommentar

      • Asphaltblume
        Erfahrener Benutzer
        • 04.09.2012
        • 1500

        #4
        Im Namensverzeichnis zum Heiratsverzeichnis steht Amanda Aurelia Berger, in dieser Reihenfolge. Den Eintrag selbst kriege ich erst nächste Woche. Willst du eine Kopie oder nur wissen, was drinsteht?
        Gruß Asphaltblume

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          #5
          Hallo Asphaltblume,

          vielen herzlichen Dank, eine Kopie wäre super v.a. wegen der Eltern der beiden.

          Nochmals für Deine tolle Hilfe.

          Liebe Grüße, Gabi

          Kommentar

          • Asphaltblume
            Erfahrener Benutzer
            • 04.09.2012
            • 1500

            #6
            Auch im eigentlichen Heiratseintrag heißt sie Amanda Aurelia Berger (*29.11.1869 zu Hammerstein, Kreis Schlochau). Kopie ist bestellt.
            Gruß Asphaltblume

            Kommentar

            Lädt...
            X