Suche im LA Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 192

    Suche im LA Berlin

    Hallo liebe Forscher,

    ich habe nun endlich nach 4 Jahren erfahren, dass meine Ur-Großmutter Martha Rummler, geb. Keese (geb. 08.10.1863 in Warmbrunn) in der Karlsruher Str. in Berlin wohnte und am 02.07.1950 auch in Berlin verstarb. Nun suche ich die Sterbeurkunde und denke, dass ich diese vom LA Berlin erhalten werde. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten sind?

    Lieben Dank
    Liebe Grüsse
    Susi67


    Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1500

    #2
    Hallo Susi,
    du könntest dort mal anrufen und nachfragen. Mit den genauen Daten, die du hast, sollten die Kosten gut kalkulierbar sein und nicht allzu exorbitant.
    Hier ist die Gebührenordnung. Mit deinen genauen Daten suchen die sicher keine Stunde lang.
    Gruß AB
    Gruß Asphaltblume

    Kommentar

    • Susi67
      Erfahrener Benutzer
      • 20.02.2013
      • 192

      #3
      Hallo Asphaltblume,

      Danke für Deine Antwort. Ich habe eine schriftliche Anfrage an das Landesarchiv Berlin gestellt. Kannst Du mir sagen, wie lange hier die Bearbeitszeit ist??

      Wünsche noch einen schönen Tag...
      Liebe Grüsse
      Susi67


      Meine Vorfahren
      - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
      - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
      - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

      Kommentar

      • Asphaltblume
        Erfahrener Benutzer
        • 04.09.2012
        • 1500

        #4
        Hallo Susi, das weiß ich leider nicht. Ich denke aber, bei einer so übersichtlichen Anfrage (ein Eintrag, Ort und Datum bekannt) wird es nicht lange dauern.
        Gruß Asphaltblume

        Kommentar

        Lädt...
        X